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Titlebook: Impulsives Kaufverhalten am Point of Sale; Dorothea Baun Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 Emotionen.Forschungsgruppe Konsum un

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楼主: ossicles
发表于 2025-3-28 17:43:35 | 显示全部楼层
Einleitungund Operationalisierung dieses Kaufverhaltens beschäftigen. Sie gehen der Frage nach, welche Relevanz dem Impulskauf zukommt und wodurch sich Impulskäufer in besonderem Maß auszeichnen (vgl. z.B. Kollat und Willett 1967, 1969; Bellenger, Robertson und Hirschman 1978; Stern 1962; Dahlhoff 1979; Weinb
发表于 2025-3-28 20:13:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 02:24:08 | 显示全部楼层
Abgrenzung und Definition des Begriffs Impulskaufd.h. der Impulsivität als Persönlichkeitsvariable. Als Statevariable beschreibt die impulsive Handlung eine besondere Handlungsart in einer konkreten Situation. Impulsivität als Traitvariable dagegen beschreibt eine Persönlichkeitseigenschaft, bei der eine Person mehr oder weniger stark dazu tendier
发表于 2025-3-29 06:22:56 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ableitung eines Hypothetischen Modells zum Impulskaufmit dem ungeplanten Kauf, aber der Impulskauf wird als . mögliche Form ungeplanten Kaufens betrachtet. Ungeplante Käufe werden unterschieden danach, ob sie mit geringer oder mit hoher kognitiver Informationsverarbeitung einhergehen. Der Impulskauf wird den ungeplanten Käufen zugeordnet, die von geri
发表于 2025-3-29 07:24:09 | 显示全部楼层
Einige Bemerkungen Vorabehen ist. Teils, insbesondere in den ersten Definitionen, wird der Impulskauf mit dem ungeplanten Kauf gleichgesetzt, später wird eine Abgrenzung zwischen den beiden Kaufentscheidungsarten vorgenommen. Ferner werden in der Literatur diverse Arten von Impulskäufen („kalte“ versus „heiße“ Impulskäufe,
发表于 2025-3-29 12:07:27 | 显示全部楼层
Empirische Abgrenzung: Impulskauf als Spezieller Ungeplanter Kauf der Organismusebene durch aktivierende Prozesse, verbunden mit positiven Emotionen, sowie durch geringe Kognition auszeichnet. Es wurde argumentiert, dass der Impulskauf von anderen ungeplanten Kaufentscheidungen abzugrenzen ist, wobei folgende weitere Spontankaufmotive aufgelistet wurden, die für
发表于 2025-3-29 18:43:02 | 显示全部楼层
Die Bedeutung der Warenpräsentation für die Impulsive Produktwahln lassen. In der Theorie wird postuliert, dass Aktivierung als Basisgröße menschlicher Antriebskräfte auch die Grundlage bildet bei der Entstehung von Emotionen. Es soll daher mit der Studie 2 experimentell geprüft werden, ob der Einsatz aktivierender Reize am PoS die psychophysiologische Aktivierun
发表于 2025-3-29 20:04:07 | 显示全部楼层
Der Impulskauf und der Impulskäufernen experimentell herbeigeführten Entscheidungsprozess zurückgegriffen. Eines der Ziele der Studie 3 ist es daher, den ungeplanten Kauf unmittelbar in einer realen Kaufsituation zu erheben und zu prüfen, ob sich die Abgrenzung und charakteristischen Merkmale des Impulskaufs aus den beiden vorhergehe
发表于 2025-3-30 02:48:37 | 显示全部楼层
Ergänzende Studie: Der Impulskauf und Seine Bedeutung für Handel und Konsumentauch auf Seiten der Konsumenten untersucht wurden, wird mit der ergänzenden Studie der Frage nachgegangen, welcher Stellenwert dem Impulskauf in der Praxis neben anderen — nicht nur ungeplanten, sondern auch geplanten — Kaufentscheidungsarten zukommt. Insbesondere erscheint es von Interesse zu prüfe
发表于 2025-3-30 04:25:05 | 显示全部楼层
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