书目名称 | Handbuch Bildungstechnologie |
副标题 | Konzeption und Einsa |
编辑 | Helmut Niegemann,Armin Weinberger |
视频video | |
概述 | Bietet fundiertes Hintergrundwissen und Handlungsprinzipien: für die Entwicklung, den Einsatz und die Bewertung von technologiebasierten Formen des Lehrens und Lernens in Schule und Aus- und Weiterbil |
丛书名称 | Springer Reference Psychologie |
图书封面 |  |
描述 | .Dieses Handbuch bietet einen Ein- und Überblick über die Informations- und Kommunikationstechnologien, die zunehmend wichtiger in formalen und informellen Szenarien des Wissenserwerbs werden. Es fasst die wesentlichen Befunde zum Lernen mit Bildungstechnologien zusammen und stellt empirisch und theoretisch begründete Modelle zur Gestaltung technologie-unterstützter Lernumgebungen dar. ..Auch beantwortet es wichtige Fragen wie z.B. wie Lehr-Lern-Szenarien mit Bildungstechnologien und Medien gestaltet werden können..Zielgruppen sind Professionals, Wissenschaftler und Studierende der Psychologie (vor allem der päd. Psychologie), Bildungswissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaft und Informatik, Lehrpersonal und Trainer aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung, E-Learning, Personalentwicklung/Human Resources sowie E-Learning-Entwickler. . |
出版日期 | Living reference work 20200th edition |
关键词 | Educational Technology; Instruktionsdesign, Instructional Design; E-Learning, Lernen im Netz/Online-Le |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-54373-3 |
isbn_ebook | 978-3-662-54373-3 |
issn_series | 2569-8583 |