找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Globalisierung pädagogischer Theorien; Didaktik nach Herbar Marcel Scholz Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spring

[复制链接]
查看: 28505|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:06:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien
副标题Didaktik nach Herbar
编辑Marcel Scholz
视频video
概述Transfer und Transformation pädagogischer Theorien
图书封面Titlebook: Globalisierung pädagogischer Theorien; Didaktik nach Herbar Marcel Scholz Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spring
描述​Marcel Scholz rekonstruiert am historischen Beispiel des Transfers der pädagogischen Theorie des Herbartianismus in die USA die Transformation von pädagogischen Theorien als Modus der Hybridisierung zwischen pädagogischen Kulturen. Damit leistet der Autor einen Beitrag zur Funktion und Bedeutung des Transfers pädagogischer Ideen in einer globalisierten Bildungsgesellschaft. 
出版日期Book 2020
关键词Kulturtransfer; Herbartianismus; Lehrplantheorie; Formalstufentheorie; Transkulturalität; Transformation;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3
isbn_softcover978-3-658-31457-6
isbn_ebook978-3-658-31458-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien影响因子(影响力)




书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien影响因子(影响力)学科排名




书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien网络公开度




书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien网络公开度学科排名




书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien被引频次




书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien被引频次学科排名




书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien年度引用




书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien年度引用学科排名




书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien读者反馈




书目名称Globalisierung pädagogischer Theorien读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:13:38 | 显示全部楼层
Analyse Erstkontext,Untersuchung dieses Erstkontextes zu gewährleisten und die Theorieelemente herauszuarbeiten, die für den Vergleich als tertium comparationis leitend werden, wird eine Erläuterung des pädagogischen Denkens Johann Friedrich Herbarts als ideengeschichtlicher Basis vorgeschaltet und im Anschluss daran d
发表于 2025-3-22 02:08:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:11:15 | 显示全部楼层
Befunde und Ergebnisse,hen Denkens und des darauf basierenden Vergleichs hinsichtlich der aufgeworfenen Topoi, die sowohl die Analyse des Zweitkontextes als auch den Vergleich der pädagogischen Lehren von Wilhelm Rein und Charles und Frank McMurry geleitet haben, zusammenfassen und kondensiert darstellen sowie Antworten a
发表于 2025-3-22 10:21:32 | 显示全部楼层
Fazit und Schlussbetrachtung, Deshalb gilt es, diese Verallgemeinerungen als Hypothesen zu verstehen. Des Weiteren gilt es zu beachten, dass sich die Studie auf die publizistischen Werke der Protagonisten beschränkt und damit der Faktor des mündlichen, persönlichen Austauschs während des Aufenthalts der McMurrys am . in Jena ni
发表于 2025-3-22 14:32:16 | 显示全部楼层
Wenn die Haut hart wird und verkalkt,Kontext gekennzeichnet ist. Diese seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert einsetzende Progression erfasste auch den Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften. In diesem Zusammenhang kann im Bereich der Pädagogik ebenfalls von einer Globalisierung verschiedener Theorien und Modelle gesprochen werden
发表于 2025-3-22 17:14:37 | 显示全部楼层
H. v. Mettenheimer,F. Götzky,F. WeiheUntersuchung dieses Erstkontextes zu gewährleisten und die Theorieelemente herauszuarbeiten, die für den Vergleich als tertium comparationis leitend werden, wird eine Erläuterung des pädagogischen Denkens Johann Friedrich Herbarts als ideengeschichtlicher Basis vorgeschaltet und im Anschluss daran d
发表于 2025-3-23 00:51:27 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-42419-3ontextes ergeben haben, eine beispielhafte Analyse an den zwei US-amerikanischen Protagonisten Charles und Frank McMurry durchgeführt. Vorangestellt wird eine sowohl realgeschichtliche als auch pädagogisch-ideengeschichtliche Erläuterung des US-amerikanischen Kontextes, um die Verfasstheit des Konte
发表于 2025-3-23 04:28:06 | 显示全部楼层
,Säurebasengleichgewicht und Atmung,hen Denkens und des darauf basierenden Vergleichs hinsichtlich der aufgeworfenen Topoi, die sowohl die Analyse des Zweitkontextes als auch den Vergleich der pädagogischen Lehren von Wilhelm Rein und Charles und Frank McMurry geleitet haben, zusammenfassen und kondensiert darstellen sowie Antworten a
发表于 2025-3-23 09:13:25 | 显示全部楼层
,Lävulosurie, Lactosurie, Pentosurie, Deshalb gilt es, diese Verallgemeinerungen als Hypothesen zu verstehen. Des Weiteren gilt es zu beachten, dass sich die Studie auf die publizistischen Werke der Protagonisten beschränkt und damit der Faktor des mündlichen, persönlichen Austauschs während des Aufenthalts der McMurrys am . in Jena ni
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 22:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表