找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geräuschminderung bei Kraftfahrzeugen; Referate der Fachtag Willi Geib Book 1988 Springer Fachmedien Wiesbaden 1988 Automobil.Bremse.Fahrze

[复制链接]
楼主: Eschew
发表于 2025-3-27 00:09:23 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-88356-8Am Beispiel einer Schallfeldanalyse der Frontseite eines Ottomotors werden Darstellungs- und Interpretationshilfen zur Schallquellenortung und -wichtung erörtert. Körperschalleitwege im Motor, Körperschallanregung in den Kurbelwellengrundlagern sowie die Erfassung wichtiger Parameter im Bereich des Kolbens sind weitere Schwerpunkte dieser Arbeit.
发表于 2025-3-27 02:30:13 | 显示全部楼层
,Schallabstrahlung von Karosserie-Teilflächen nach innen und außen,oß..Das gesamte Außengeräusch des Fahrzeugs liegt 14 – 25 dB über dem von der Karosserie abgestrahlten Geräusch. Demgegenüber wird das Innengeräusch überwiegend von der Abstrahlung der Karosserie-Flächen bestimmt. Die Differenz liegt hier bei 0 – 6 dB.
发表于 2025-3-27 09:11:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 09:29:04 | 显示全部楼层
,Neue Perspektiven für Schallisolationen durch praxisorientierte Meßtechnik,daraus mit Hilfe der Methode der Finiten Elemente die voraussichtlichen Schalldruckverteilungen im Fahrzeug. Von der Auflösung in Frequenzabhängigkeiten sind der Genauigkeit Grenzen gesetzt, die je nach verfügbarer Software und sonstigem technischen Aufwand variabel sind. Relativ gut abgedeckt werden tieffrequente Bereiche bis max. 100 Hz.
发表于 2025-3-27 16:16:05 | 显示全部楼层
,Schallintensität, die bekannte Unbekannte,eschreiben wollen, können wir das unter anderem dadurch tun, daß wir messen, wieviel Schalleistunq durch die Sektoren einer die Quelle umhüllenden Fläche tritt. Die geeignete Meßgröße dafür ist die Intensität, die Leistung pro Fläche.
发表于 2025-3-27 19:31:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 00:06:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 06:09:39 | 显示全部楼层
Klaus Feyrer,Karl-Heinz Wehkingund Montagetechnik sollten gleichrangig beachtet werden. Der vorliegende Beitrag soll eine begrenzte Auswahl der Akustik-Themen bringen, es werden vorrangig Maßnahmen zur Innengeräuschreduzierung geschildert.
发表于 2025-3-28 08:08:09 | 显示全部楼层
Akustik-Verbesserung durch Serienoptimierung,der Fall war. Der akustische Gesamteindruck ist beim Kauf eines Automobils ein wichtiges Entscheidungsargument geworden. Die Automobilentwickler haben deshalb Anfang der 70er Jahren mit dem Aufbau und der Erweiterung von Akustik-Abteilungen reagiert. Die Zeit des Ein-Mann-Akustikers war vorbei.
发表于 2025-3-28 11:08:38 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 02:24
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表