找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gerechtigkeit in der Schule; Claudia Dalbert Textbook 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Gerechtigkeitserfahrung.Gerechtigkeitserlebe

[复制链接]
楼主: 欺骗某人
发表于 2025-3-26 21:48:56 | 显示全部楼层
,Die Bedeutung der LehrerInnengerechtigkeit: Klimaerleben oder persönliches Erleben?,samtheit aller Merkmale dieser Institution auf, so erhält man eine sehr komplexe und sich ständig verändernde Reizkonstellation (Dreesmann, 1982), die vor allem durch ein vielschichtiges Miteinander unterschiedlicher Gruppen geprägt ist (Steins, 2005).
发表于 2025-3-27 04:29:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 06:34:24 | 显示全部楼层
,Gerechtigkeitserleben und Sozialverhalten von SchülerInnen,n LehrerInnen verstanden. In der Sozialpsychologie findet sich eine Trennung von pro- und antisozialem Verhalten, wobei prosoziales Verhalten das Ziel hat, einem anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Antisoziales Verhalten hingegen hat das Ziel, anderen Menschen physischen oder psychischen Schaden zu
发表于 2025-3-27 13:17:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 15:58:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 18:36:06 | 显示全部楼层
,Die Bedeutung schulischen Gerechtigkeitserlebens für das subjektive Wohlbefinden in der Schule,ium erfolgreichen Alterns (z. B. Ryff, 1989) oder als zentrales Kriterium in der Arbeitspsychologie (z. B. Neuberger & Allerbeck, 1978) untersucht. Weniger Einigkeit herrscht hingegen über die Bedeutung des subjektiven Wohlbefindens.
发表于 2025-3-28 00:37:11 | 显示全部楼层
,Schlussfolgerungen für das Handeln von LehrerInnen,von den SchülerInnen als gerecht erlebten LehrerInnenhandeln einhergehen. Diese Zusammenfassung unterstreicht die Bedeutung gerechten LehrerInnenhandelns. In einem zweiten Teil werde ich Überlegungen zusammentragen, wie LehrerInnen dazu beitragen können, dass ihr Handeln als gerecht erlebt wird.
发表于 2025-3-28 02:09:43 | 显示全部楼层
edingungen diese Erfahrungen abhängen (z.B. Handeln der LehrerInnen, Merkmalen der SchülerInnen, Klassencharakteristika). Das Buch beschreibt Befunde zu den oben genannten Fragen und leitet daraus Überlegungen für eine optimale Gestaltung des LehrerInnenhandelns ab..978-3-531-16891-3978-3-531-93128-9
发表于 2025-3-28 08:38:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 13:27:30 | 显示全部楼层
Bernd Heesen,Oliver Moser Austin’s speech act theory should be interpreted as a pragmatic theory. We will show that situatedness of speech/pragmatic acts does not only lie in the social, physical, and cognitive situation, but also in the discourse situation in which the expositive illocutionary act type brings about effects.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 01:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表