找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gerechtigkeit in der Schule; Claudia Dalbert Textbook 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Gerechtigkeitserfahrung.Gerechtigkeitserlebe

[复制链接]
查看: 28175|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:38:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gerechtigkeit in der Schule
编辑Claudia Dalbert
视频video
概述Im schulischen Kontext sind die (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit dem Handeln der LehrerInnen von besonderer Bedeutung.Von welchen Bedingungen hängen diese Erfahrungen ab.Das Buch beschreibt Befunde
图书封面Titlebook: Gerechtigkeit in der Schule;  Claudia Dalbert Textbook 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Gerechtigkeitserfahrung.Gerechtigkeitserlebe
描述.Im schulischen Kontext sind die (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit dem Handeln der LehrerInnen von besonderer Bedeutung, da diese das System Schule stellvertretend verkörpern und Schule wiederum als Exempel für Gesellschaft funktioniert. Gerechtigkeitserfahrungen erfüllen zwei Funktionen: Sie bestärken das Vertrauen darin, auch zukünftig gerecht behandelt zu werden. Und es entsteht die Verpflichtung, sich auch selbst gerecht zu verhalten, um weiterhin ein geschätztes Mitglied der Gemeinschaft zu sein. Daher können (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit LehrerInnen z.B. das Sozialverhalten von SchülerInnen, aber auch das Leistungsverhalten, Aspekte des emotionalen Erlebens oder das Vertrauen in zukünftige Gerechtigkeit erklären. Weil (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit LehrerInnen so wichtig sind, stellt sich die Frage, von welchen Bedingungen diese Erfahrungen abhängen (z.B. Handeln der LehrerInnen, Merkmalen der SchülerInnen, Klassencharakteristika). Das Buch beschreibt Befunde zu den oben genannten Fragen und leitet daraus Überlegungen für eine optimale Gestaltung des LehrerInnenhandelns ab..
出版日期Textbook 2013
关键词Gerechtigkeitserfahrung; Gerechtigkeitserleben; Gerechtigkeitspsychologie; Gesellschaft; Lehrbuch; Lehrer
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93128-9
isbn_softcover978-3-531-16891-3
isbn_ebook978-3-531-93128-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Gerechtigkeit in der Schule影响因子(影响力)




书目名称Gerechtigkeit in der Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gerechtigkeit in der Schule网络公开度




书目名称Gerechtigkeit in der Schule网络公开度学科排名




书目名称Gerechtigkeit in der Schule被引频次




书目名称Gerechtigkeit in der Schule被引频次学科排名




书目名称Gerechtigkeit in der Schule年度引用




书目名称Gerechtigkeit in der Schule年度引用学科排名




书目名称Gerechtigkeit in der Schule读者反馈




书目名称Gerechtigkeit in der Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:16:44 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-93128-9Gerechtigkeitserfahrung; Gerechtigkeitserleben; Gerechtigkeitspsychologie; Gesellschaft; Lehrbuch; Lehrer
发表于 2025-3-22 00:27:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:27:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:39:44 | 显示全部楼层
Das Bronchialasthma und seine Behandlungähigkeiten gemeint sein. Diese Aspekte können wiederum auf unterschiedliche Art und Weise, zum Beispiel mit Hilfe pädagogisch-psychologischer Testverfahren oder durch LehrerInnenurteile, erfasst werden (Helmke & Schrader, 2001). In der Regel sind aber unter dem Stichwort Schulerfolg die Zensuren der
发表于 2025-3-22 14:57:22 | 显示全部楼层
Transmineralisation und vegetarische Kost,n LehrerInnen verstanden. In der Sozialpsychologie findet sich eine Trennung von pro- und antisozialem Verhalten, wobei prosoziales Verhalten das Ziel hat, einem anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Antisoziales Verhalten hingegen hat das Ziel, anderen Menschen physischen oder psychischen Schaden zu
发表于 2025-3-22 20:11:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:55:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:45:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:20:51 | 显示全部楼层
,Die hämatogenen Nierenkrankheiten,von den SchülerInnen als gerecht erlebten LehrerInnenhandeln einhergehen. Diese Zusammenfassung unterstreicht die Bedeutung gerechten LehrerInnenhandelns. In einem zweiten Teil werde ich Überlegungen zusammentragen, wie LehrerInnen dazu beitragen können, dass ihr Handeln als gerecht erlebt wird.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 22:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表