找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben; Triangulation quanti Frauke Ulfig Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Didakt

[复制链接]
查看: 6871|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:37:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben
副标题Triangulation quanti
编辑Frauke Ulfig
视频video
概述Naturwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Perspektiven der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben; Triangulation quanti Frauke Ulfig Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Didakt
描述​Die Ergebnisse der PISA-Studien zeigen vor allem in der Geometrie einen besonderen Förderbedarf im unteren Leistungsbereich. Frauke Ulfig untersucht individuelle Vorgehensweisen und Vorstellungen geometrischer Begriffe von HauptschülerInnen. Sie lässt ausgewählte Geometrieaufgaben der PISA-Studie 2003 bearbeiten und führt Nachträgliches Lautes Denken und leitfadengestützte Interviews durch. Im Forschungsrahmen der Didaktischen Rekonstruktion und mit Vorgehensweisen aus der Grounded Theory leitet sie geometrische Denkweisen beim Bearbeiten der Aufgaben ab. Die Ergebnisse bieten eine Orientierung zur Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts unter Berücksichtigung von SchülerInnen im unteren Leistungsbereich.
出版日期Book 2013
关键词Didaktische Rekonstruktion; Geometrische Denkweisen; Geometrische Grundbildung; PISA-Studie; Triangulati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-00588-7
isbn_softcover978-3-658-00587-0
isbn_ebook978-3-658-00588-7Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
issn_series 2522-0799
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben影响因子(影响力)




书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben网络公开度




书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben网络公开度学科排名




书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben被引频次




书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben被引频次学科排名




书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben年度引用




书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben年度引用学科排名




书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben读者反馈




书目名称Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:18:17 | 显示全部楼层
Geometrische Denkweisen beim Lösen von PISA-Aufgaben978-3-658-00588-7Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
发表于 2025-3-22 03:15:43 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-28844-3Geometrische Denkweisen durchdringen die gesamte Mathematik, denn mathematisches Denken bedient sich oft geometrischer Stötzen. Immer, wenn es darum geht, visuell dargebotene Informationen aufzunehmen, zu analysieren, zu speichern und mit ihnen in der Vorstellung zu operieren, sind dabei geometrische Denkweisen von grundlegender Bedeutung.
发表于 2025-3-22 08:01:15 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-41406-4Im ersten Teil dieses Kapitels wird auf das Grundbildungskonzept als Orientierungsrahmen der PISA-Studie eingegangen (Abschnitt 2.1). Die Operationalisierung des Grundbildungskonzepts in den Geometrieaufgaben der PISAStudie wird im zweiten Teil dargestellt (Abschnitt 2.2).
发表于 2025-3-22 09:33:35 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-41407-1Zunächst erfolgt in diesem Kapitel eine Klärung grundlegender Aspekte geometrischen Denkens und geometrischer Begriffsbildung (Abschnitt 3.1). Anschließend werden ausgewählte Sichtweisen aus Kognitionspsychologie und Mathematikdidaktik dargestellt (Abschnitt 3.2).
发表于 2025-3-22 14:20:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:22:37 | 显示全部楼层
,Abkürzungs- und Formelverzeichnis,In diesem analytischen Teil der Ergebnisauswertung werden geometrische Denkweisen von Hauptschölerinnen und Hauptschölern beim Lösen von PISAAufgaben beschrieben und strukturiert, so wie es Ziel der Arbeit ist.
发表于 2025-3-23 00:47:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:42:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:45:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 01:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表