找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geographiedidaktik; Fachwissenschaftlich Inga Gryl,Michael Lehner,Karl Walter Hoffmann Textbook 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor

[复制链接]
查看: 9469|回复: 63
发表于 2025-3-21 18:27:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geographiedidaktik
副标题Fachwissenschaftlich
编辑Inga Gryl,Michael Lehner,Karl Walter Hoffmann
视频videohttp://file.papertrans.cn/384/383212/383212.mp4
概述Zum eigenständigen, kreativen Verknüpfen von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Bezügen.Ein didaktisches Mischpult um geographiedidaktische Ansätze und fachwissenschaftliche Inhalte zu kombin
图书封面Titlebook: Geographiedidaktik; Fachwissenschaftlich Inga Gryl,Michael Lehner,Karl Walter Hoffmann Textbook 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor
描述Mit dem zweibändigen Werk liegt das erste deutschsprachige Lehrbuch zur Geographiedidaktik vor, welches konkret zum kreativen und praxistauglichen Verknüpfen von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Bezügen anregt. Mit Hilfe eines „Didaktischen Mischpults“ sollen mannigfaltige didaktische Variations- und Kombinationsmöglichkeiten gelingen. Hierfür stehen neben dem klassischen Inhaltsverzeichnis fünf weitere Verzeichnisse zur Verfügung, die einen einfachen Zugriff auf die einzelnen Abschnitte der jeweiligen Beiträge (geographiedidaktische Bezüge, fachwissenschaftliche Bezüge, Basiskonzepte, Kompetenzen, räumliche Bezüge) ermöglichen und somit ein eigenständiges (Re-)Mixen erleichtern. Außerdem stehen zu vielen Beiträgen konkrete Arbeitsmaterialien und editierbare Druckvorlagen in einem digitalen Materialanhang bereit... Die Gesamtkonzeption des Werks betont die Interdisziplinarität des Fachs Geographie im Bezug zu Natur- und Gesellschaftswissenschaften und stellt dieVerflechtung beider Bereiche als Normalfall dar. Mit Blick auf die fachwissenschaftlichen Bezugspunkte und die Orientierung in Lehrplänen werden in Band 1 naturwissenschaftliche und in Band 2 gesellschaftswissensc
出版日期Textbook 2023
关键词Geographiedidaktik; Hochschuldidaktik; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Unterrichtsgestaltung; Gymnasium;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-65730-0
isbn_softcover978-3-662-65729-4
isbn_ebook978-3-662-65730-0
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Geographiedidaktik影响因子(影响力)




书目名称Geographiedidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geographiedidaktik网络公开度




书目名称Geographiedidaktik网络公开度学科排名




书目名称Geographiedidaktik被引频次




书目名称Geographiedidaktik被引频次学科排名




书目名称Geographiedidaktik年度引用




书目名称Geographiedidaktik年度引用学科排名




书目名称Geographiedidaktik读者反馈




书目名称Geographiedidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:53:25 | 显示全部楼层
,Die Rentabilität elektrischer Kraftanlagen,r Atacama-Wüste kommen kann. Beide Phänomene sind aus dem All durch Satellitenbilder zu erkennen. Durch die Analyse und den Vergleich mehrerer Satellitenbilder lernen die Schüler*innen wichtige Methoden der Fernerkundung kennen und nutzen ihre Erkenntnisse, um die Folgen und Ursachen von El Niño darzustellen.
发表于 2025-3-22 03:25:56 | 显示全部楼层
,Anhang Zum vierten Teil der Ausführungen,den Klimawandel und dessen Folgen zu sensibilisieren. Mittels forschenden Lernens werden Schüler*innen im Unterrichtsbeispiel dazu befähigt, sich mit klimabedingten Veränderungen von Ökozonen und -modellen auseinanderzusetzen. Die Auswirkungen des Klimawandels werden am Beispiel der Ökozone „feuchte Mittelbreiten“ (Deutschland) dargestellt.
发表于 2025-3-22 04:40:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:29:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:07:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:13:13 | 显示全部楼层
Satellitenbilder im Geographieunterricht,r Atacama-Wüste kommen kann. Beide Phänomene sind aus dem All durch Satellitenbilder zu erkennen. Durch die Analyse und den Vergleich mehrerer Satellitenbilder lernen die Schüler*innen wichtige Methoden der Fernerkundung kennen und nutzen ihre Erkenntnisse, um die Folgen und Ursachen von El Niño darzustellen.
发表于 2025-3-22 23:53:57 | 显示全部楼层
Klimawandelbildung,den Klimawandel und dessen Folgen zu sensibilisieren. Mittels forschenden Lernens werden Schüler*innen im Unterrichtsbeispiel dazu befähigt, sich mit klimabedingten Veränderungen von Ökozonen und -modellen auseinanderzusetzen. Die Auswirkungen des Klimawandels werden am Beispiel der Ökozone „feuchte Mittelbreiten“ (Deutschland) dargestellt.
发表于 2025-3-23 01:22:39 | 显示全部楼层
Werte-Bildung,n tierischen Lebensmitteln (Fleisch, Milch), wobei besonders das Tierwohl vertieft wird. Dieses kann Lernenden besser zugänglich gemacht werden als die Beziehung z. B. zu Pflanzen oder zum Boden. Im Kontext von Nachhaltigkeit wird somit die Dimension Kultur neben den Dimensionen Ökologie, Ökonomie, Soziales und Politik besonders fokussiert.
发表于 2025-3-23 08:48:30 | 显示全部楼层
Visuell-explorative Datenanalyse im statistischen Forschungskreislauf,richtsbaustein bildet das alternative Wirtschaftsmodell der Donut-Ökonomie den Analyserahmen für visuell-statistische Untersuchungen der Schüler*innen. Daten werden mithilfe statistischer Konzepte analysiert, eigene Modellierungen erstellt, Schlussfolgerungen gezogen und Ergebnisse kritisch reflektiert.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-24 04:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表