找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geographiedidaktik; Fachwissenschaftlich Inga Gryl,Michael Lehner,Karl Walter Hoffmann Textbook 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor

[复制链接]
楼主: 海市蜃楼
发表于 2025-3-28 15:04:29 | 显示全部楼层
aktische Ansätze und fachwissenschaftliche Inhalte zu kombinMit dem zweibändigen Werk liegt das erste deutschsprachige Lehrbuch zur Geographiedidaktik vor, welches konkret zum kreativen und praxistauglichen Verknüpfen von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Bezügen anregt. Mit Hilfe eines „D
发表于 2025-3-28 22:00:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 00:22:53 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-86369-1 Geographie aus dem Zusammenspiel von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen (Erkenntnis-)Theorien. Der Unterrichtsbaustein, eine Lernaufgabe, legt für Schüler*innen den historischen Wandel im Fach offen und befähigt damit zur Reflexion von Paradigmen und Fachgrenzen in ihrer Bedeutung für geographische Erkenntnisgewinnung und Bildung.
发表于 2025-3-29 05:31:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32496-4 von gesellschaftlichen Prozessen ausgeschlossen zu sein. Zur Auseinandersetzung mit städtischen Ungleichheitsverhältnissen sowie individuellen und kollektiven Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung leisten Mapping-Verfahren und Ansätze aus dem Feld der reflexiven Kartendidaktik einen wichtigen Beitrag.
发表于 2025-3-29 09:36:23 | 显示全部楼层
Die soziale Dynamik der Gefangenschaftstein stößt aus Perspektive der Phänomenologie – durch Einbindung des methodischen Zugangs der Mikrologien – die Auseinandersetzung von Schüler*innen mit dem europäischen Gedanken, der alltagsweltlichen Erlebbarkeit und raumkonstituierenden Wirksamkeit an.
发表于 2025-3-29 14:46:52 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94382-9 Grenzschließung zwischen den drei Ländern und deren Folgen für die dort lebenden und arbeitenden Menschen. Das didaktische Prinzip des funktionalen Sprachwechsels zur Förderung fachlichen Lernens ist ein tragendes Element der Unterrichtsbausteine für den bilingualen Geographieunterricht (Deutsch/Englisch).
发表于 2025-3-29 18:50:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 20:22:52 | 显示全部楼层
,Übung macht auch den Distanz-Meister,15 offenkundig, als durch eine partielle Öffnung der EU-Außengrenzen innereuropäische Freiheiten zeitweise ausgesetzt wurden. Ein immanent-kritisches Erschließen von Lerngegenständen bedeutet, solche widersprüchlichen Zusammenhänge in den Unterricht einzubinden.
发表于 2025-3-30 02:46:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 06:28:44 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83819-3s erarbeiten die Schüler*innen mögliche Alternativen zur sprachsensiblen Kommunikation über globale Disparitäten. Statements von Menschen aus Afrika, Asien und Südamerika tragen sodann zu einem Perspektivwechsel bei und ermöglichen einen Transfer.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 07:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表