书目名称 | Ganztagsschule als Forschungsfeld |
副标题 | Theoretische Klärung |
编辑 | Franz Bettmer,Stephan Maykus,André Richter |
视频video | |
概述 | Theoretische Klärungen, Forschungsdesigns und Konsequenzen für die Praxisentwicklung |
图书封面 |  |
描述 | Die Modelle der Ganztagsschule stellen ein neues Praxisfeld dar, das vielfältige empirische Fragestellungen aufwirft. Es sind bereits umfangreiche Forschungsaktivitäten zu verzeichnen, die aber noch ausgedehnt und weiter entwickelt werden müssen. Der Band dokumentiert den Stand der Forschung, zeigt weitere Optionen auf und stellt Zusammenhänge zu den Praxisentwicklungen her..Er gliedert sich in drei Teile: Der erste Teil behandelt grundlegende Orientierungen für Forschungsfragestellungen und -methoden, die sich aus dem Forschungsfeld ergeben. Der zweite Teil liefert einen Überblick zu den konkreten Fragestellungen, Methoden und Befunden der aktuellen.Forschungen. Im dritten Teil werden Konsequenzen für weitere Forschungen gezogen und Überlegungen zu den Verwendungszusammenhängen der Forschungsergebnisse angestellt. |
出版日期 | Book 2007 |
关键词 | Bildungsforschung; Bildungsprozess; Forschung; Forschungsdesign; Forschungsfeld; Ganztagsschule; Jugend; Ju |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90705-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-15003-1 |
isbn_ebook | 978-3-531-90705-5 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |