找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ganztagsbildung; Kooperation von Juge Karin Böllert,Jana Demski,Oliver Bokelmann Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl

[复制链接]
查看: 27722|回复: 45
发表于 2025-3-21 16:14:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ganztagsbildung
副标题Kooperation von Juge
编辑Karin Böllert,Jana Demski,Oliver Bokelmann
视频video
概述Bildungsinstitutionen und Bildungsverständnisse im Kontext Ganztagsbildung.Etablierte Formen und neue Perspektiven.Aktuelle Beiträge zum Diskurs der Kooperation von Jugendhilfe und Schule
丛书名称Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion
图书封面Titlebook: Ganztagsbildung; Kooperation von Juge Karin Böllert,Jana Demski,Oliver Bokelmann Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl
描述Der Band stellt aktuelle Diskurse zu Ganztagsbildung mit Blick auf die Kooperation von Jugendhilfe und Schule dar und gibt Impulse zur theoretischen und empirischen Vergewisserung kooperativer Praxis. In den Blick genommen werden das Zusammenwirken verschiedener Bildungsinstitutionen und Akteur*innen, unterschiedliche Bildungsverständnisse sowie differente Erwartungen an Ganztagsbildung. Die Beiträge beschäftigen sich sowohl mit etablierten Formen der Zusammenarbeit über das Handlungsfeld Schulsozialarbeit, Ganztagsbetreuung und Jugendsozialarbeit, als auch mit neuen Perspektiven und Entwicklungen, u. a. im Hinblick auf Fragen von Kinderschutz, Beratung, Bildungslandschaften oder Demokratiebildung. Der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter ab 2026 unterstreicht die Aktualität der behandelten Thematik.
出版日期Book 2023
关键词Ganztagsbildung; Jugendhilfe; Schule; Schulsozialarbeit; Ganztagsbetreuung; Covid-19; Eltern; Kinder; Jugend
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41848-9
isbn_softcover978-3-658-41847-2
isbn_ebook978-3-658-41848-9Series ISSN 2512-1480 Series E-ISSN 2512-1502
issn_series 2512-1480
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Ganztagsbildung影响因子(影响力)




书目名称Ganztagsbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ganztagsbildung网络公开度




书目名称Ganztagsbildung网络公开度学科排名




书目名称Ganztagsbildung被引频次




书目名称Ganztagsbildung被引频次学科排名




书目名称Ganztagsbildung年度引用




书目名称Ganztagsbildung年度引用学科排名




书目名称Ganztagsbildung读者反馈




书目名称Ganztagsbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:17:54 | 显示全部楼层
Anästhesie. Fragen und Antwortenen Schülerin konstituieren und die Hilfemaßnahme sowie den Prozess ihrer Initiierung in je spezifischer Weise de-/legitimieren. Die Ergebnisse werden reflexiv vor dem Hintergrund der theoretischen Folie der „Grenzbearbeitung“ diskutiert und Schule als machtvoller Ort der Grenzziehung und -bearbeitung von Hilfebedürftigkeiten markiert.
发表于 2025-3-22 02:24:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:36:00 | 显示全部楼层
,Schule und Hilfemaßnahmen nach SGB VIII. Machtvolle Grenzziehungen und -bearbeitungen von Hilfebedüen Schülerin konstituieren und die Hilfemaßnahme sowie den Prozess ihrer Initiierung in je spezifischer Weise de-/legitimieren. Die Ergebnisse werden reflexiv vor dem Hintergrund der theoretischen Folie der „Grenzbearbeitung“ diskutiert und Schule als machtvoller Ort der Grenzziehung und -bearbeitung von Hilfebedürftigkeiten markiert.
发表于 2025-3-22 10:13:12 | 显示全部楼层
,Demokratiepädagogik in Kooperation von Jugendhilfe und Schule,sgesamt der Eindruck, als würde Demokratiebildung in der Kinder- und Jugendhilfe vielfach auf den Teilaspekt ‚Partizipation‘ reduziert (vgl. Bokelmann 2020). In diesem Beitrag wird sich mit der Frage der Aneignung demokratischer Kompetenzen in gemeinsamer Verantwortung von Schule und Jugendhilfe beschäftigt.
发表于 2025-3-22 15:48:28 | 显示全部楼层
,Anästhesie bei Herztransplantation,ng zukommt als ihr politisch eingeräumt wird. Auch zeigt sich, dass die Übermittagsbetreuung als Appendix zum Ganztag höchst ambivalent, aber statistisch unsichtbar ist. Im zweiten Teil werden in fünf Thesen Strukturmaximen ausbuchstabiert, die bei der künftigen Gestaltung des Ganztags unter qualitativen Gesichtspunkten beachtet werden sollten.
发表于 2025-3-22 18:52:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:18:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:33:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:28:40 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 17:57
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表