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Titlebook: Game Studies; Benjamin Beil,Thomas Hensel,Andreas Rauscher Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Filmwissenschaft.Game Stu

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楼主: 连结
发表于 2025-3-27 01:00:58 | 显示全部楼层
Musikielmusik im Vergleich noch in ihrer Startphase. Ziel dieses Kapitels ist es, neben einer kurzen Einführung in die Geschichte und Kompositionstechniken der Computerspielmusik einen Überblick über das noch junge Feld der Computerspielmusikforschung und die bis dato vorhandene Literatur zu geben. Dabei
发表于 2025-3-27 03:44:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 05:50:29 | 显示全部楼层
Weltnavigierbaren Spielwelt können Computerspiele als Erlebnisräume voller modularer Handlungsmuster verstanden werden. Daher bietet sich die Kategorisierung und Analyse von Computerspielwelten über deren Architektonik an. Von separat geladenen 2D-Level hin zu kohärenten Weiten dreidimensionaler Open-Wo
发表于 2025-3-27 12:28:22 | 显示全部楼层
Interfacecht-spielerischen Verwendungszusammenhängen „nur“ steuerungstechnisch zwischen Mensch und Technik vermitteln, dienen sie beim Computerspiel insbesondere zusätzlich als vermittelnde Instanz erstens zwischen Realwelt und Spielwelt sowie zweitens innerhalb des Spiels zwischen Intra- und Extradiegese. A
发表于 2025-3-27 15:39:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 21:14:20 | 显示全部楼层
Avatarierte Figur. Somit stellt er als Fusion aus Interface-Element und fiktionaler Instanz ein besonders prägnantes Charakteristikum des Computerspiels dar und bildet das entscheidende Element des interaktiven Bildes zum Einbezug des Betrachters beziehungsweise Spielers. Ausgehend von den vielfältigen Da
发表于 2025-3-28 00:42:07 | 显示全部楼层
Spielmechanikfisch unterschiedlich ausgelegt wird. Im Kern beschreibt der Begriff die Einflussmöglichkeiten des Spielers auf den Spielzustand, die im Detail jeweils mit einzelnen Verben beschrieben werden können (‚schießen‘, ‚springen‘). Spielmechanik als das Handlungspotential, das Computerspiele dem Spieler er
发表于 2025-3-28 02:51:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 07:24:09 | 显示全部楼层
Spielgenstand, die von sich aus auf Medienkulturen einwirkt und als Innovationsmotor entscheidenden Einfluss auf das digitale Zeitalter ausübt. Die Anziehungskraft von Konzepten wie „Gamification“ oder „Nudging“, eine subtile Form psychologischer beziehungsweise politischer Verhaltenssteuerung, ist nicht
发表于 2025-3-28 11:16:29 | 显示全部楼层
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