找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Game Studies; Benjamin Beil,Thomas Hensel,Andreas Rauscher Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Filmwissenschaft.Game Stu

[复制链接]
查看: 35470|回复: 58
发表于 2025-3-21 16:41:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Game Studies
编辑Benjamin Beil,Thomas Hensel,Andreas Rauscher
视频video
概述Grundlegende Einführung in eines der dynamischsten, kulturell und ästhetisch vielseitigsten Phänomene der gegenwärtigen Medienlandschaft.Integriert umfassend die Games-Ästhetik aus kunsthistorischer u
丛书名称Film, Fernsehen, Neue Medien
图书封面Titlebook: Game Studies;  Benjamin Beil,Thomas Hensel,Andreas Rauscher Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Filmwissenschaft.Game Stu
描述Das Lehrbuch bietet einen zugänglichen und umfassenden Überblick über die grundlegenden Ansätze der interdisziplinär ausgerichteten Game Studies. Durch die übersichtliche Einteilung in die Themenbereiche Spiele, Schnittstellen und Spieler empfiehlt es sich sowohl als Grundlage für kultur-, medien- und filmwissenschaftliche Seminare wie auch als kompakte Einführung für Quereinsteiger. Die wichtigsten Felder, Ansätze und Methoden dieser neuen, vielschichtigen und hochgradig dynamischen Disziplin werden anhand zentraler Begriffe vorgestellt und anschaulich an ausgewählten Beispielen entwickelt. Einen besonderen aus kultur-, medien- und filmwissenschaftlicher Perspektive relevanten Schwerpunkt bilden die bisher wenig beachteten ästhetischen Zugänge zur audiovisuellen Gestaltung der Videospiele. 
出版日期Textbook 2018
关键词Filmwissenschaft; Game Studies; Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft; Videospiele; Ästhetik und Bil
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-13498-3
isbn_softcover978-3-658-13497-6
isbn_ebook978-3-658-13498-3Series ISSN 2524-3063 Series E-ISSN 2524-3071
issn_series 2524-3063
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Game Studies影响因子(影响力)




书目名称Game Studies影响因子(影响力)学科排名




书目名称Game Studies网络公开度




书目名称Game Studies网络公开度学科排名




书目名称Game Studies被引频次




书目名称Game Studies被引频次学科排名




书目名称Game Studies年度引用




书目名称Game Studies年度引用学科排名




书目名称Game Studies读者反馈




书目名称Game Studies读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:58:13 | 显示全部楼层
978-3-658-13497-6Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
发表于 2025-3-22 03:08:22 | 显示全部楼层
Game Studies978-3-658-13498-3Series ISSN 2524-3063 Series E-ISSN 2524-3071
发表于 2025-3-22 08:17:50 | 显示全部楼层
,Polynômes et fractions rationnelles, Artefakt, als narratives Medium und als spielerische Performanz diskursiviert war, wurde erst 2011 ein . der Game Studies zu proklamieren (Hensel 2011b) und damit die Bildlichkeit oder Ikonizität des Computerspiels zu akzentuieren versucht.
发表于 2025-3-22 10:34:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:48:38 | 显示全部楼层
Bild Artefakt, als narratives Medium und als spielerische Performanz diskursiviert war, wurde erst 2011 ein . der Game Studies zu proklamieren (Hensel 2011b) und damit die Bildlichkeit oder Ikonizität des Computerspiels zu akzentuieren versucht.
发表于 2025-3-22 19:04:44 | 显示全部楼层
Transmedialitätkizziert eine kurze Theoriegeschichte und geht seiner Beziehung zu Computerspielen auf den Grund. Drei Aspekte spielen dabei eine Rolle: rezeptionsästhetische Ansätze, produktionsästhetische Ansätze und medienästhetische (vor allem ludische) Ansätze. Als Beispiele werden die Spiele . diskutiert.
发表于 2025-3-23 00:02:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:35:20 | 显示全部楼层
Involvement. kann mit Beteiligung, Mitwirkung, Engagement oder auch Einbindung, Verwicklung oder Verstrickung übersetzt werden. In Bezug auf das Computerspiel referiert der Begriff auf die Beteiligung oder Mitwirkung der Spielenden am Spiel aber auch auf ihre Einbindung oder Verwicklung durch das Spiel.
发表于 2025-3-23 09:33:22 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13498-3Filmwissenschaft; Game Studies; Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft; Videospiele; Ästhetik und Bil
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 18:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表