找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik; Forschung und Praxis Pascal Klein,Nicole Graulich,Maike Schindler Textbook

[复制链接]
查看: 46125|回复: 52
发表于 2025-3-21 19:43:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik
副标题Forschung und Praxis
编辑Pascal Klein,Nicole Graulich,Maike Schindler
视频video
概述Stellt aktuelle Studien zum Thema Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik dar.Bietet Anwendungsmöglichkeiten im entsprechenden Unterricht von der Primarstufe bis zur universitär
图书封面Titlebook: Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik; Forschung und Praxis Pascal Klein,Nicole Graulich,Maike Schindler Textbook
描述.Dieses Buch beschäftigt sich mit aktuellen Studien und Anwendungsmöglichkeiten von Eye-Tracking in der Mathematik- oder Naturwissenschaftsdidaktik: Was betrachten Lernende, wenn sie einen naturwissenschaftlichen Text lesen, mathematische Muster erkunden oder mit einem Diagramm arbeiten? Wie fokussieren und verteilen sie ihre Aufmerksamkeit beim Lösen mathematischer und naturwissenschaftlicher Aufgaben? Eye-Tracking liefert Antworten auf diese und weitere Fragen und kann somit dazu beitragen, Lernprozesse besser zu verstehen, Lernmaterialien und Lehrprozesse zu optimieren oder Unterschiede zwischen verschiedenen Expertisegruppen aufzudecken. Dieses Buch stellt aktuelle Studien aus der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik (Biologie, Chemie, Physik, Informatik) zusammen, die Eye-Tracking als zentrale Forschungsmethode zur Beantwortung von Fragestellungen entlang der Bildungskette (Primar- und Sekundarstufen sowie Universität) nutzen. Dabei wird deutlich, wie Eye-Tracking bereitsetablierte Forschungsmethoden der empirisch forschenden Fachdidaktik, wie das Laute Denken, den Einsatz von Fragebögen oder Experteninterviews, ergänzt..Das Buch zeigt die vielfältigen Anwendungsmöglichk
出版日期Textbook 2022
关键词Eye-Tracking; Naturwissenschaftsdidaktik; Blickbewegung; Lernprozesse; Empirie; Blickdaten; Instruktionale
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-63214-7
isbn_softcover978-3-662-63213-0
isbn_ebook978-3-662-63214-7
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik影响因子(影响力)




书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik网络公开度




书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik网络公开度学科排名




书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik被引频次




书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik被引频次学科排名




书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik年度引用




书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik年度引用学科排名




书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik读者反馈




书目名称Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:33:18 | 显示全部楼层
Duc Truong Pham,Natalia Hartonosdauer) innerhalb der Bild-Text-Kombination und Animation über die Auswertung der .-Visualisierungen qualitativ untersucht. Inhaltsanalytische Untersuchungen (quantitative und qualitative Inhaltsanalyse) der aufgezeichneten Blickbewegungen mündeten in 27 induktiv gebildeten Kategorien, über die sich
发表于 2025-3-22 01:37:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:20:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-1498-7ss Personen mit niedrigem Vorwissen ein detail- bzw. elementorientiertes Blickverhalten aufweisen, während sich bei Personen mit hohem Vorwissen eher ein ganzheitliches bzw. systemorientiertes Blickverhalten zeigt. Im zweiten Experiment wird untersucht, welchen Einfluss die Anzahl der Fixationen und
发表于 2025-3-22 09:10:58 | 显示全部楼层
Intelligent Models of Random Walk,weg keine Unterschiede zwischen Förder- und Kontrollgruppe zeigten, zeigte die Analyse der Vorgehensweisen aus Blickbewegungsvideos für die Kinder der Fördergruppe gegenüber der Kontrollgruppe signifikante Fortschritte. Damit leistet die Studie einerseits einen Beitrag zur Erforschung der Förderung
发表于 2025-3-22 13:09:58 | 显示全部楼层
Qingqing Wu,Xinrong Guan,Meng Hua*innen; .14), während eine zweite Gruppe nur einer Kurzeinführung unterzogen wurde (Noviz*innen; . = 38). Anschließend wurden die Blickbewegungscharakteristika von Expert*innen und Noviz*innen während der Rezeption von Informationen aus Concept Maps erfasst. Die Datenanalyse zeigt, dass die Expert*i
发表于 2025-3-22 19:42:07 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-031-41812-9 (MFD) und Total Fixation Duration (TFD) verschiedener Areas of Interest (AOIs) vergleichend analysiert. In den Fehlerraten zeigten sich keine signifikanten Gruppenunterschiede. Bei den Bearbeitungszeiten zeigte sich, dass Kinder mit und ohne RS sich insgesamt nicht unterschieden, dass Kinder mit RS
发表于 2025-3-22 22:17:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:16:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:56:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-00160-5rden. Instruktionale Aufgabenmerkmale werden zu einem großen Teil nicht identifiziert. Erwartungskonform werden bei der informierten Diagnose mehr schwierigkeitsgenerierende Aufgabenmerkmale – fachliche wie auch instruktionale – identifiziert. Bei den Evaluationsprozessen konnten keine signifikanten
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 00:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表