找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung; Angebote – Theorien Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springe

[复制链接]
查看: 26630|回复: 43
发表于 2025-3-21 17:19:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung
副标题Angebote – Theorien
编辑Jürgen Budde,Nora Weuster
视频video
概述Persönlichkeitsbildung: pädagogisches Dispositiv in gesellschaftlichem Kontext.Differente Praktiken des Schulischen und Nicht-Schulischen.Aktuelle Studie zur Schulforschung im Bereich Sekundarstufe
丛书名称Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule
图书封面Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung; Angebote – Theorien  Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springe
描述.Schulen sind zunehmend gefordert, nicht nur hochwertigen Fachunterricht anzubieten, sondern auch persönlichkeitsbildend tätig zu werden. Aus diesem Anspruch heraus hat sich ein eigenständiges pädagogisches Handlungsfeld in Schule konstituiert. Die hier vorliegende ethnografische Studie dokumentiert dazu zugehörige Maßnahmen wie Klassenrat oder Projektwochen im Spannungsfeld von Bildungs- und Erziehungsauftrag. Im Mittelpunkt steht – basierend auf praxistheoretischen und dispositivanalytischen Perspektiven – die soziale Praxis außerunterrichtlicher Angebote sowie Stipendienprogramme zur Persönlichkeitsbildung..
出版日期Book 2018
关键词Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Schulforschung; Unterricht; Erziehung; Empirische Studie; learn
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20596-6
isbn_softcover978-3-658-20595-9
isbn_ebook978-3-658-20596-6Series ISSN 2523-7462 Series E-ISSN 2523-7470
issn_series 2523-7462
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung影响因子(影响力)




书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung网络公开度




书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung网络公开度学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung被引频次




书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung被引频次学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung年度引用




书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung年度引用学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung读者反馈




书目名称Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Persönlichkeitsbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:25:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:28:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:09:25 | 显示全部楼层
Lloyd Rodwin,Hugh Evans,Lawrence Susskind demokratiepädagogischer Tradition stammend – an deutschen Schulen (und auch darüber hinaus, vgl. z. B. Wyss und Lötscher 2012) seit dem BLK-Programm „Demokratie lernen & leben“ großer Beliebtheit erfreut (vgl. Henkenborg 2007; Abs 2007; Beutel und Fauser 2007; Edelstein 2012). Der Klassenrat trägt
发表于 2025-3-22 09:33:57 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-40727-8d inhaltlich-programmatisch relativ klar umrissenen Bereich des Klassenrates (vgl. Kap. 4) handelt es sich hierbei um ein hoch diffuses Feld. Zahlreiche Schulen bieten regelmäßig oder unregelmäßig Projektwochen an, bei denen sich die Schüler* innen erproben können.
发表于 2025-3-22 15:07:43 | 显示全部楼层
Cities’ Sustainability in a Risk-Prone World Klassen 7-9 (10)“ ist, „in ihnen soll die Arbeitslehre als Fach einen wesentlichen Teil dieser Aufgabe leisten“ (vgl. Beschluss der KMK vom 03.07.1969). Bezog sich dieser Beschluss noch vornehmlich auf die Hauptschulen, so wird in der „Vereinbarung über die Schularten und Bildungsgänge in der Sekun
发表于 2025-3-22 19:22:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:29:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:14:09 | 显示全部楼层
Cristina D’Alessandro,Frannie Léautiernd mit hoher gesellschaftlicher Relevanz aufgeladenes Feld, welches sich in Spanungslinien zwischen unterschiedlichen Logiken konstituiert. Insgesamt spiegelt sich das Verhältnis der erziehungswissenschaftlichen Kernbegriffe Erziehung und Bildung wider, welche im Persönlichkeitsbildungsdispositiv in
发表于 2025-3-23 08:10:07 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 08:14
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表