找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik; Eine kritische Analy Martin Nugel Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 20

[复制链接]
查看: 8815|回复: 40
发表于 2025-3-21 17:06:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik
副标题Eine kritische Analy
编辑Martin Nugel
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik; Eine kritische Analy Martin Nugel Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 20
描述​Aus der Perspektive der von Foucault entwickelten Kritikform der Genealogie hinterfragt Martin Nugel elementare erziehungswissenschaftliche Raum-/Wissensordnungen kritisch und diskutiert Überlegungen zu einer zukünftigen Bewusstheit anthropologisch und bildungstheoretisch begründeter Produktionen des pädagogischen Raums. Welches Wissen über Raum wird in erziehungswissenschaftlichen Diskursen generiert? Welche Bedeutung haben solche Diskursformationen für eine pädagogische Raumtheorie und -praxis? Erziehungswissenschaftliches Raumwissen wird anhand einer wissenssoziologischen Diskursanalyse rekonstruiert und als gouvernementale Strategie interpretiert. Diese zielt direkt auf die Beherrschbarkeit der räumlichen Bedingungen pädagogischen Handelns (Objekt-Pol) und indirekt auf die Lenkung der pädagogischen Subjekte (Subjekt-Pol).
出版日期Book 2014
关键词Architektur; Diskursanalyse; Pädagogische Räume; Raumforschung; Raumwissens
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-05203-4
isbn_softcover978-3-658-05202-7
isbn_ebook978-3-658-05203-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik影响因子(影响力)




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik网络公开度




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik网络公开度学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik被引频次




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik被引频次学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik年度引用




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik年度引用学科排名




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik读者反馈




书目名称Erziehungswissenschaftliche Diskurse über Räume der Pädagogik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:22:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:15:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:19:14 | 显示全部楼层
Erziehungswissenschaftliche Raumforschung als Diskursanalyseie individuelle und kollektive Konstruktion von Diskursen erfolgt demzufolge aufgrund gesellschaftlicher Gegebenheiten und Notwendigkeiten. Insofern findet die Diskurstheorie mit dieser These Anschluss an die moderne Wissens-soziologie. Die . (vgl. Berger; Luckmann 1971) wird gegenüber der individuellen Konstruktion als vorgängig angesehen.
发表于 2025-3-22 12:32:28 | 显示全部楼层
Erziehungswissenschaftliches RaumwissenReichweite, ihre strategische Funktion und damit verbundenen Subjektivierungsweisen einem bestimmten Diskursstrang „zugerechnet werden können“ (Keller 2007b, S. 44). Dargestellt werden mit dem Elementar-, dem Inter- und den Spezialdiskursen drei Grundmodi erziehungswissenschaftlicher Raumdiskurse.
发表于 2025-3-22 14:23:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:48:39 | 显示全部楼层
Blind Compensation of I/Q Mismatches,ibt. In einem metaphorischen Verständnis werden Topographien vielmehr als diskursive ‚Einschreibungen‘ in die gesellschaftliche Realität betrachtet. Im Konstitutionsprozess pädagogischer Räume bzw. pädagogischer Subjektivität besitzen sie eine besondere Funktion.
发表于 2025-3-22 23:05:40 | 显示全部楼层
Book 2014sensordnungen kritisch und diskutiert Überlegungen zu einer zukünftigen Bewusstheit anthropologisch und bildungstheoretisch begründeter Produktionen des pädagogischen Raums. Welches Wissen über Raum wird in erziehungswissenschaftlichen Diskursen generiert? Welche Bedeutung haben solche Diskursformat
发表于 2025-3-23 02:07:42 | 显示全部楼层
hinterfragt Martin Nugel elementare erziehungswissenschaftliche Raum-/Wissensordnungen kritisch und diskutiert Überlegungen zu einer zukünftigen Bewusstheit anthropologisch und bildungstheoretisch begründeter Produktionen des pädagogischen Raums. Welches Wissen über Raum wird in erziehungswissensch
发表于 2025-3-23 06:58:19 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 13:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表