找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Emotionen und pädagogische Professionalität; Zur Bedeutung von Em Myriam Schwarzer-Petruck Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Con

[复制链接]
查看: 37056|回复: 55
发表于 2025-3-21 19:42:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität
副标题Zur Bedeutung von Em
编辑Myriam Schwarzer-Petruck
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Emotionen und pädagogische Professionalität; Zur Bedeutung von Em Myriam Schwarzer-Petruck Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Con
描述​Die Entwicklung pädagogischer Professionalität durch Conceptual-Change-Prozesse stellt die Lehrerfortbildung vor eine große Herausforderung. Die pädagogischen Vorstellungen von LehrerInnen sind biografisch gewonnen und damit emotional aufgeladen. Emotionen und pädagogische Professionalisierung sind jedoch ein weitgehend unerforschtes Feld. Warum treten Emotionen in Conceptual-Change-Prozessen auf und was bedeuten sie? Wie kann mit ihnen gearbeitet werden, um Professionalisierungsprozesse anzustoßen? Myriam Schwarzer-Petruck entwickelt ein Modell, das annimmt, dass für das Erreichen eines Conceptual-Change zwei aneinander anschließende emotional-kognitive Phasen wichtig sind: Eine erste Phase kognitiver Dissonanz begleitet von negativen Emotionen sowie eine zweite Phase der kognitiven Bestärkung begleitet von positiven Emotionen und dem Erleben von Autonomie, Kompetenz und sozialer Einbindung bezüglich des Handelns als LehrerIn.
出版日期Book 2014
关键词Conceptual-Change; Emotionen; Lehrertraining; Pädagogische Professionalität; Subjektive Theorien
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-04620-0
isbn_softcover978-3-658-04619-4
isbn_ebook978-3-658-04620-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität影响因子(影响力)




书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität影响因子(影响力)学科排名




书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität网络公开度




书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität网络公开度学科排名




书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität被引频次




书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität被引频次学科排名




书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität年度引用




书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität年度引用学科排名




书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität读者反馈




书目名称Emotionen und pädagogische Professionalität读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:44:29 | 显示全部楼层
U. Helmchen,G. E. Schubert,S. Störkeltrumenten zur Erfassung der Emotionen nicht weit fortgeschritten. Theorien, Strategien und Messinstrumente zur Analyse von Emotionen müssen entwickelt werden (vgl. Schutz/Pekrun 2007b, S. 314). Dies betrifft auch das Erfassen der von Lehrern erfahrenen Emotionen (vgl. a.a.O., S. 323).
发表于 2025-3-22 01:50:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:46:22 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-95286-9o-konstruierender Unterrichtsroutinen nachgegangen. Es wurde das „Prozess-Modell zur Verarbeitung von Emotionen mit dem Ziel eines Conceptual Change“ erarbeitet, überprüft und zum „Zwei-Phasen-Modell zur Verarbeitung von Emotionen mit dem Ziel eines Conceptual Change“ weiterentwickelt.
发表于 2025-3-22 12:40:18 | 显示全部楼层
Das Untersuchungsdesign,trumenten zur Erfassung der Emotionen nicht weit fortgeschritten. Theorien, Strategien und Messinstrumente zur Analyse von Emotionen müssen entwickelt werden (vgl. Schutz/Pekrun 2007b, S. 314). Dies betrifft auch das Erfassen der von Lehrern erfahrenen Emotionen (vgl. a.a.O., S. 323).
发表于 2025-3-22 14:07:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:20:47 | 显示全部楼层
Ausblick,o-konstruierender Unterrichtsroutinen nachgegangen. Es wurde das „Prozess-Modell zur Verarbeitung von Emotionen mit dem Ziel eines Conceptual Change“ erarbeitet, überprüft und zum „Zwei-Phasen-Modell zur Verarbeitung von Emotionen mit dem Ziel eines Conceptual Change“ weiterentwickelt.
发表于 2025-3-22 22:46:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:05:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:51:51 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-2 08:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表