找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: E-Learning im Lehralltag; Analyse der Adoption Helge Fischer Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Adoption.E-Learning.Explorative F

[复制链接]
查看: 54981|回复: 45
发表于 2025-3-21 19:27:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称E-Learning im Lehralltag
副标题Analyse der Adoption
编辑Helge Fischer
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: E-Learning im Lehralltag; Analyse der Adoption Helge Fischer Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Adoption.E-Learning.Explorative F
描述​Ausgelöst durch sich wandelnde Anforderungen von Studierenden und Öffentlichkeit sowie veränderte politische und ökonomische Rahmenbedingungen wächst der Reformdruck auf Hochschulen. Die Einführung technologiegestützter Lehr- und Lernmethoden (E-Learning) erlaubt den Hochschulakteuren die Flankierung dieser Neuordnungen und zusätzliche strategische Positionierung. Ausgangspunkt von E-Learning-Einführungs- und Förderstrategien sind die individuellen Anforderungen und Bedarfe des akademischen Lehrpersonals. Die Dissertation liefert die Grundlagen für die zielgruppenspezifische Förderung der E-Learning-Nutzung in der Hochschullehre. Dafür wird einerseits ein Bezugsrahmen hergeleitet, der den Prozess der E-Learning-Adoption strukturiert und Ansatzpunkte für Interventionen deutlich macht. Zudem wurden anhand einer explorativen Studie E-Learning-Übernehmertypen innerhalb des akademischen Lehrpersonals identifiziert und charakterisiert.
出版日期Book 2013
关键词Adoption; E-Learning; Explorative Forschung; Hochschulforschung; Organisationsentwicklung; Soziale Prakti
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-02182-5
isbn_softcover978-3-658-02181-8
isbn_ebook978-3-658-02182-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称E-Learning im Lehralltag影响因子(影响力)




书目名称E-Learning im Lehralltag影响因子(影响力)学科排名




书目名称E-Learning im Lehralltag网络公开度




书目名称E-Learning im Lehralltag网络公开度学科排名




书目名称E-Learning im Lehralltag被引频次




书目名称E-Learning im Lehralltag被引频次学科排名




书目名称E-Learning im Lehralltag年度引用




书目名称E-Learning im Lehralltag年度引用学科排名




书目名称E-Learning im Lehralltag读者反馈




书目名称E-Learning im Lehralltag读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:18:53 | 显示全部楼层
Ausblicke auf zukünftige Forschungzugsrahmens – bearbeitet. Wie mehrfach angedeutet, ist die Erforschung des Gegenstandbereiches damit nicht abgeschlossen. Vielmehr ist ein Stand erreicht, mit dem die Fragestellung – . – zufriedenstellend beantwortet werden kann.
发表于 2025-3-22 03:27:13 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02182-5Adoption; E-Learning; Explorative Forschung; Hochschulforschung; Organisationsentwicklung; Soziale Prakti
发表于 2025-3-22 05:17:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:10:47 | 显示全部楼层
Kapitel Zusammenfassung der Ergebnisse,Die vorliegende Arbeit thematisiert Konzepte aus unterschiedlichen Anwendungs- und Theoriekontexten. Zur Klärung der in dieser Arbeit verwendeten Begriffe werden daher zunächst die zentralen Konzepte der Arbeit – Innovation, E-Learning und Adoption – definitorisch eingegrenzt.
发表于 2025-3-22 13:43:49 | 显示全部楼层
Dieses Kapitel reflektiert den Problemkontext der vorliegenden Arbeit. Es werden die Entwicklungsstadien, Triebkräfte und Veränderungspotenziale der ELearning- Nutzung im Hochschulalltag ebenso diskutiert wie Bewertungsmuster und Erwartungen gegenüber E-Learning-Innovationen aus der Perspektive hochschulischer Akteursgruppen.
发表于 2025-3-22 17:56:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:04:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:30:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:42:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-3 13:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表