找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Decolonise Lehrer*innenbildung; Hegemoniekritische P Susanne Leitner,Anselm Böhmer Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[复制链接]
查看: 43979|回复: 46
发表于 2025-3-21 17:34:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung
副标题Hegemoniekritische P
编辑Susanne Leitner,Anselm Böhmer
视频video
概述Postcolonial studies im Kontext von Bildung und Schule.Überblick zur internationalen Fachdebatte.Aktuelle Beiträge zum Diskurs um Diskriminierungswirkungen von Bildungsinstitutionen
图书封面Titlebook: Decolonise Lehrer*innenbildung; Hegemoniekritische P Susanne Leitner,Anselm Böhmer Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
描述Der Band greift Überlegungen auf, die an postcolonial studies im erziehungswissenschaftlichen Kontext anschließen. Schule als Ort der Bildung, aber auch häufig als Ort von Othering und Diskriminierung wird hierbei in den Blick genommen. Die internationale Fachdebatte wird für die deutschsprachige Bildungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.
出版日期Book 2024
关键词Erziehungswissenschaft; Lehrer*innenbildung; Lehramtsausbildung; Dekolonialisierung; Rassismus; Soziale U
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43410-6
isbn_softcover978-3-658-43409-0
isbn_ebook978-3-658-43410-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung影响因子(影响力)




书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung网络公开度




书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung网络公开度学科排名




书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung被引频次




书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung被引频次学科排名




书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung年度引用




书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung年度引用学科排名




书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung读者反馈




书目名称Decolonise Lehrer*innenbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:14:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:22:55 | 显示全部楼层
Dekonstruktionen und (Re)Konstruktionen im Spannungsfeld von Genese und Geltung aus Sicht erwägungsoleich engagieren und distanzieren, ohne sich selbst und andere zu überwältigen. Der Fokus des Beitrags liegt darauf, was Erwägungsorientierung für Bildung bedeutet und wie sie von Anfang an gefördert werden könnte. Ausgehend von zwei Szenen erwägungsorientierter Grundschulpraxis wird das Konzept ein
发表于 2025-3-22 05:30:21 | 显示全部楼层
Die Vor(ur)teile des islamischen Religionsunterrichts – en, betrachten Muslim*innen den IRU als einen Weg zur staatlichen Anerkennung ihres Glaubens und dem integrativen Ausbau der deutschen Identität. Eine erste Bilanz nach der Einführung des IRU in Baden-Württemberg verdeutlicht jedoch, dass die erwarteten Ziele und die praktische Umsetzung nicht immer
发表于 2025-3-22 12:27:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:07:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:08:42 | 显示全部楼层
ildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.978-3-658-43409-0978-3-658-43410-6
发表于 2025-3-22 23:19:24 | 显示全部楼层
Book 2024ch häufig als Ort von Othering und Diskriminierung wird hierbei in den Blick genommen. Die internationale Fachdebatte wird für die deutschsprachige Bildungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mit
发表于 2025-3-23 03:09:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:49:23 | 显示全部楼层
Book 2024ldungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 19:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表