找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Disziplinschwierigkeiten in der Schule; Eine qualitative Ein Cornelia Hoffmann Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fach

[复制链接]
查看: 7895|回复: 47
发表于 2025-3-21 19:06:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule
副标题Eine qualitative Ein
编辑Cornelia Hoffmann
视频video
概述Disziplinlosigkeit bei Kindern und Entwicklungstheorien
图书封面Titlebook: Disziplinschwierigkeiten in der Schule; Eine qualitative Ein Cornelia Hoffmann Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fach
描述Die "Lebensformen im Ganzen" sind es, die zu "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" führen und die in dieser Studie wissenschaftlich untersucht werden. Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" wird dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen. Als gesellschaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von Auffangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien. Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Der "Disziplinlosigkeit" von Kindern und Jugendlichen wird vielmehr mit einer Anpassungs- und Unterordnungslehre begegnet, anstatt zu begreifen, dass sie in der Regel auf einen Mangel an sozialen Erfahrungen, an Bindung, Begleitung und Bildung zurückzuführen ist. Diese Problematik greift die Autorin auf, indem sie "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" anhand interdisziplinärer theoretischer Positionen multiperspektivisch darstellt und für ihre Analyse den Schwerpunkt auf entwicklungsbezogene Theorien setzt.
出版日期Book 2009
关键词Auffangklasse; Auslesekriterien; Bildung; Bindung; Disziplin; Gesellschaft; Gruppentheorie; Jugendliche; Sch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91484-8
isbn_softcover978-3-531-16420-5
isbn_ebook978-3-531-91484-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule影响因子(影响力)




书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule网络公开度




书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule网络公开度学科排名




书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule被引频次




书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule被引频次学科排名




书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule年度引用




书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule年度引用学科排名




书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule读者反馈




书目名称Disziplinschwierigkeiten in der Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:46:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:09:45 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-031-02363-7eorie entwickelt. Nach Bowlbys Verständnis ist das System der Bindung ein biologisch angelegtes System, das für die Entwicklung der starken emotionalen Beziehung zwischen Mutter und Kind verantwortlich ist.
发表于 2025-3-22 07:23:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:29:38 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91484-8Auffangklasse; Auslesekriterien; Bildung; Bindung; Disziplin; Gesellschaft; Gruppentheorie; Jugendliche; Sch
发表于 2025-3-22 15:20:04 | 显示全部楼层
978-3-531-16420-5VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
发表于 2025-3-22 18:17:25 | 显示全部楼层
Die Bindungstheorie im Zusammenhang mit der Gruppentheorieeorie entwickelt. Nach Bowlbys Verständnis ist das System der Bindung ein biologisch angelegtes System, das für die Entwicklung der starken emotionalen Beziehung zwischen Mutter und Kind verantwortlich ist.
发表于 2025-3-22 21:14:38 | 显示全部楼层
Abschließende Betrachtung der Ergebnisse und Ausblick einer starken Wechselbeziehung zueinander stehen: Bildung und Bindung. „Disziplin-probleme in der Schule“ verweisen dabei auf folgenden Zusammenhang beider Begriffe: Bindungsfähigkeit wird als Voraussetzung für Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen begriffen und damit als Voraussetzung für eine gelingende Bildung.
发表于 2025-3-23 02:47:55 | 显示全部楼层
Cornelia HoffmannDisziplinlosigkeit bei Kindern und Entwicklungstheorien
发表于 2025-3-23 06:17:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-30 07:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表