找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Disziplinschwierigkeiten in der Schule; Eine qualitative Ein Cornelia Hoffmann Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fach

[复制链接]
楼主: 多愁善感
发表于 2025-3-26 22:57:07 | 显示全部楼层
Rahmenbedingungen und Forschungsleistung der qualitativen Einzelfallstudiessenschaftlichen Wert als ein ganzes Heer statistischer Angaben über das Zusammenbestehen von Merkmalen und Reaktions-weisen [...]“ (Hönigwald, 1927, in: Friebertshäuser, Prengel (1997), S. 56/57). Die Fallstudie, so Reinhard Fatke, verbindet das Allgemeine mit dem Besonderen (vgl. Fatke, 1997, S. 59).
发表于 2025-3-27 01:54:41 | 显示全部楼层
Book 2009en. Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" wird dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen. Als gesellschaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von Auffangeinr
发表于 2025-3-27 08:37:26 | 显示全部楼层
Einleitungnd politischen Debatten um fehlende „Disziplin“, „Moral“ und „Werte“ in den Blick genommen werden müssen (vgl. Edelstein, 2001; Brenner, 2006; Brumlik et al., 2007). Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems „Disziplinschwierigkeiten in der Schule“ muss dabei als gesellschaftlicher Prozess begrif
发表于 2025-3-27 10:28:34 | 显示全部楼层
„Disziplinschwierigkeiten in der Schule“ssen; der Begriff wurde gleichsam rehabilitiert (vgl. Jürgens, 2000, S. 9). Diese Entwicklung ist vor allem auf Arbeiten von Ernst Cloer (1982/1987) und Rudolf Dreikurs (1987) zurückzuführen. Aktuell wird der Begriff durch die Streitschrift von Bernhard Bueb (2007) wieder neu, aber auch kontrovers d
发表于 2025-3-27 13:39:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 20:59:13 | 显示全部楼层
Rahmenbedingungen und Forschungsleistung der qualitativen Einzelfallstudiegel 2003, S. 56). Wissenschaft zeichnet sich begrifflich dadurch aus, dass sie Allgemeingültiges, Regelhaftes und Gesetzmäßiges aussagt, was bedeutet, dass Allgemeines über den Einzelfall hinaus bestimmt wird. Es gibt in der Pädagogik jedoch auch eine Gegenrichtung, welche von Geschichten ausgeht. S
发表于 2025-3-27 22:33:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 04:32:34 | 显示全部楼层
Die Bindungstheorie im Zusammenhang mit der Gruppentheorieeorie entwickelt. Nach Bowlbys Verständnis ist das System der Bindung ein biologisch angelegtes System, das für die Entwicklung der starken emotionalen Beziehung zwischen Mutter und Kind verantwortlich ist.
发表于 2025-3-28 08:41:02 | 显示全部楼层
Abschließende Betrachtung der Ergebnisse und Ausblick einer starken Wechselbeziehung zueinander stehen: Bildung und Bindung. „Disziplin-probleme in der Schule“ verweisen dabei auf folgenden Zusammenhang beider Begriffe: Bindungsfähigkeit wird als Voraussetzung für Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen begriffen und damit als Vorausset
发表于 2025-3-28 13:57:48 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-30 07:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表