找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung; Praxis digital gesta Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna Förster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw

[复制链接]
楼主: 快乐
发表于 2025-3-23 13:44:12 | 显示全部楼层
,Vermittlung digitalisierungsbezogener Kompetenzen zwischen Hochschule und Schule – Fortbildungspraxormiert als Querschnittsaufgabe das Bildungswesen auf allen Ebenen. Im Zentrum steht dabei die nachhaltige Implementierung von Lernangeboten zu digitalisierungsbezogenen Kompetenzen in die Schulpraxis. Das bedeutet, nicht nur die Schüler:innen, auch die aktiven und zukünftigen Lehrkräfte sowie in Ve
发表于 2025-3-23 16:05:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 21:07:59 | 显示全部楼层
Infrastructure-as-Code Ecosystemsagogischen Perspektive und geht in diesem Zusammenhang insbesondere auf die Rolle von Lehrer:innen ein. Als zentrale Tätigkeitsfelder schulischer Medienpädagogik werden die Mediendidaktik und die Medienerziehung in den Blick genommen. Dabei wird deutlich, dass eine – in alltäglichen Debatten oftmals
发表于 2025-3-24 01:04:40 | 显示全部楼层
Modellierung statischer Strukturen und Themen der Digitalisierung in ihrem Unterricht zu thematisieren. Dazu wird ausgehend von bestehenden Kompetenzkatalogen ein Modell der informatischen Grundkompetenzen (IGKs) in der Lehrkräftebildung erarbeitet. Diese IGKs werden strukturiert, inhaltlich erläutert und mit Beispielen veranschauli
发表于 2025-3-24 05:59:35 | 显示全部楼层
Qualität von Software-Produktenzen Lehrpersonen benötigen, um in einem digital angereicherten Unterrichtsalltag professionelle Urteile zu fällen, sodass Lernumgebungen adaptiv gestaltet werden können. Nach der Ableitung digitalisierungsbezogener diagnostischer Kompetenzen aus bestehenden Diskursen um Datenkompetenz und datenbasie
发表于 2025-3-24 07:09:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 14:35:27 | 显示全部楼层
Qualität von Software-Produktenie beiden Querschnittsthemen Digitalisierung und Inklusion eine besondere Rolle, da sie das Potenzial haben, Gesellschaft maßgeblich zu verändern. Einzeln betrachtet wurde auf beide Themen durch verschiedene bildungspolitische Papiere bereits seit einigen Jahren reagiert, eine Verknüpfung der Themen
发表于 2025-3-24 18:21:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 20:33:41 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-0847-2ssen sowie die Aneignung neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erheben. Im Rahmen von E-Assessments und deren Analyse und Auswertung können automatisiert generierte sowie aggregierte Daten erhoben werden. Die erhobenen Daten können für intra- und interindividuelle sowie kriterial verortete Rückmeldu
发表于 2025-3-25 02:37:21 | 显示全部楼层
The Role of the Software Engineerramts Geschichte 360°-Rundgänge erstellt haben. Ausgehend von der geschichtskulturellen Einordnung derartiger Medienformate und einem anschließenden Einblick in die Struktur der Lehrveranstaltung erfolgt deren Einordnung in das hochschuldidaktische Konzept Service Learning sowie eine Anbindung an de
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 11:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表