找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung; Praxis digital gesta Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna Förster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw

[复制链接]
查看: 42258|回复: 47
发表于 2025-3-21 17:13:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
副标题Praxis digital gesta
编辑Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna Förster
视频video
概述Lehrer:in werden und Lehrer:in sein in einer digitalen Welt.Digitalisierungsbezogene Kompetenzen zwischen Hochschule und Schule.Interdisziplinäre Zugänge zur Entwicklung digitalisierungsbezogener Komp
丛书名称Medienbildung und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung; Praxis digital gesta Sonja Ganguin,Heike Tiemann,Anna Förster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw
描述Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden..
出版日期Book 2023
关键词Medienbildung; Medienpädagogik; Lehrerinnenbildung; Digitalisierung; Lehramt; Fachdidaktiken
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41637-9
isbn_softcover978-3-658-41636-2
isbn_ebook978-3-658-41637-9Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
issn_series 2512-112X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung影响因子(影响力)




书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung网络公开度




书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung网络公开度学科排名




书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung被引频次




书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung被引频次学科排名




书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung年度引用




书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung年度引用学科排名




书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung读者反馈




书目名称Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:15:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:35:25 | 显示全部楼层
,Bereit für die Zukunft – Informatische Grundkompetenzen für alle Lehrkräfte, und Themen der Digitalisierung in ihrem Unterricht zu thematisieren. Dazu wird ausgehend von bestehenden Kompetenzkatalogen ein Modell der informatischen Grundkompetenzen (IGKs) in der Lehrkräftebildung erarbeitet. Diese IGKs werden strukturiert, inhaltlich erläutert und mit Beispielen veranschauli
发表于 2025-3-22 05:26:17 | 显示全部楼层
,Diagnostische Praxis digital gestalten – digitale Kompetenzen von Lehrpersonen für die Gestaltung ezen Lehrpersonen benötigen, um in einem digital angereicherten Unterrichtsalltag professionelle Urteile zu fällen, sodass Lernumgebungen adaptiv gestaltet werden können. Nach der Ableitung digitalisierungsbezogener diagnostischer Kompetenzen aus bestehenden Diskursen um Datenkompetenz und datenbasie
发表于 2025-3-22 09:05:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:41:53 | 显示全部楼层
,Anforderungen an Sportlehrkräfte im Kontext von Digitalisierung und Inklusion – eine verknüpfende Pie beiden Querschnittsthemen Digitalisierung und Inklusion eine besondere Rolle, da sie das Potenzial haben, Gesellschaft maßgeblich zu verändern. Einzeln betrachtet wurde auf beide Themen durch verschiedene bildungspolitische Papiere bereits seit einigen Jahren reagiert, eine Verknüpfung der Themen
发表于 2025-3-22 20:09:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:04:34 | 显示全部楼层
,Planung und Umsetzung von E-Assessments zur Generierung von Rückmeldungen an Lernende und Lehrende,ssen sowie die Aneignung neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erheben. Im Rahmen von E-Assessments und deren Analyse und Auswertung können automatisiert generierte sowie aggregierte Daten erhoben werden. Die erhobenen Daten können für intra- und interindividuelle sowie kriterial verortete Rückmeldu
发表于 2025-3-23 02:19:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:17:20 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 11:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表