书目名称 | Digitale Lernwelten – Serious Games und Gamification |
副标题 | Didaktik, Anwendunge |
编辑 | Wolfgang Becker,Maren Metz |
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概述 | Serious Games & Gamification in der beruflichen Bildung.Digitale Lernspiele und Kompetenzen.Praxis von Game-based Learning |
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描述 | Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen bedeutsame und zukunftsweisende Lernentwicklungsperspektiven in digitalen Lernwelten aufgezeigt werden. Die enge Verknüpfung von didaktischen Aspekten und Lerneffekten, die aus dem praktischen Einsatz von Serious Games resultieren können, grenzt die Publikation von bislang vorliegenden Veröffentlichungen zu dieser Thematik ab, wie auch die Darstellung des praktischen Einsatzes der Serious Games und deren Evaluation. |
出版日期 | Book 2022 |
关键词 | Serious Games; Gamification; Lernerfolgskontrolle; Medienpädagogik; Lebenslanges Lernen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35059-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-35058-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-35059-8 |
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