找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die soziale Seite des Lernens; Positionsbestimmung Norbert Wieland Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
楼主: SORB
发表于 2025-3-23 12:31:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 14:45:05 | 显示全部楼层
Personalizing Triggers for Charity Actions,hte als Ergebnis zum einen die Überprüfung der Konzeptziele (3.3.1), zum anderen Annahmen der verschiedenen Beteiligten (Akteursgruppen) hervor darüber, welches Problem mit welchen Maßnahmen erfolgreich oder erfolglos angegangen wurde (3.3.2).
发表于 2025-3-23 18:42:11 | 显示全部楼层
Stellvertretende Erfahrungen in Narrationen,t, lernt Hans nimmermehr“. Die behavioristischen Lerntheorien mit ihren Konzepten operanten und klassischen Konditionierens sind Alltagswissen bei bildungsnahen Menschen. Es kursieren aber auch Begriffe wie ganzheitliches Lernen oder Körperlernen, die eine Kritik am behavioristischen Lernkonzept beinhalten.
发表于 2025-3-23 22:58:09 | 显示全部楼层
Die soziale Seite des Lernens: Lernumweltenidet, welche Lerngegenstände überhaupt zur Verfügung stehen: die soziale Seite des Lernens definiert seine sachbezogene Seite. Beides, die soziale Struktur und die dort verfügbaren Lerninhalte machen die Lernumwelt aus, die sich Menschen aneignen können.
发表于 2025-3-24 04:34:13 | 显示全部楼层
Die subjektive Seite des Lernens, was ihm zum Lernen nützlich erscheint, es gestaltet diese Lernumwelt interaktiv mit seinen Mitakteuren. Es sucht sich – häufig nicht bewusst – Lerngegenstände. Die soziale und die subjektive Seite des Lernens müssen zueinander kommen, damit Lernen überhaupt stattfindet.
发表于 2025-3-24 09:45:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:11:26 | 显示全部楼层
Grundgedanken und Übersicht auf Probleme von Schule zu antworten. Dieses neu erwachte Interesse hat allerdings eine Nebenwirkung: es wird sichtbar, dass es zwar an vielen Orten Konzepte gibt, bei denen Schulsozialarbeit eine Rolle spielt. Es gibt aber kein Konzept von Schulsozialarbeit insgesamt. Es fehlt eine grundlegende Po
发表于 2025-3-24 17:29:34 | 显示全部楼层
Ein Kooperationsmodell von Schule und Jugendhilfeinelternfamilien und armen Familien. Andererseits gibt es Wohnbereiche „gutbürgerlicher“ Familien und eine differenzierte Infrastruktur bezogen auf den Einzelhandel. Ein sehr aktives soziales Leben in Kirchengemeinden und verschiedenen Vereinen, d.h. ein vielfältiges bürgerschaftliches Engagement ze
发表于 2025-3-24 19:06:10 | 显示全部楼层
Die Evaluation des Kooperationsmodellsist, die die Schüler bzw. ihre Eltern nutzen (3.1). Dieser Annahme entsprechend wurde die Konzeption als formative Evaluation umgesetzt (3.2) und brachte als Ergebnis zum einen die Überprüfung der Konzeptziele (3.3.1), zum anderen Annahmen der verschiedenen Beteiligten (Akteursgruppen) hervor darübe
发表于 2025-3-25 00:09:42 | 显示全部楼层
Was ist Lernen?nt, sich in einer fremden Umgebung zurecht zu finden. Vom lebenslangen Lernen ist die Rede. Dagegen spricht die Volksweisheit „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“. Die behavioristischen Lerntheorien mit ihren Konzepten operanten und klassischen Konditionierens sind Alltagswissen bei bil
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 17:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表