找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die soziale Seite des Lernens; Positionsbestimmung Norbert Wieland Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 9143|回复: 47
发表于 2025-3-21 19:31:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die soziale Seite des Lernens
副标题Positionsbestimmung
编辑Norbert Wieland
视频video
概述Kooperation von Schule und Jugendhilfe
图书封面Titlebook: Die soziale Seite des Lernens; Positionsbestimmung  Norbert Wieland Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies
描述Die soziale Seite des Lernens - das sind die Unterrichtsinteraktionen und die auf Lernen bezogenen Interaktionen außerhalb des Unterrichts - ist für den Schulerfolg von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig ist sie der Kernbereich der Arbeitsteilung von LehrerInnen und Fachkräften Sozialer Arbeit und damit Ausgangspunkt für eine Positionsbestimmung Sozialer Arbeit an Schulen. Schulsozialarbeit wird im Rahmen dieses Konzeptes zu einem gegenüber der Jugendhilfe eigenständigen Bereich Sozialer Arbeit, der zur Intensivierung und Verbesserung der notwendigen Kooperation von Schule und Jugendhilfe Wichtiges beitragen kann.
出版日期Book 2010
关键词Erziehungswissenschaft; Evaluation; Interaktionsorientierung; Jugendhife; Jugendhilfe; Lernen; Modelle; Pro
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92157-0
isbn_softcover978-3-531-15496-1
isbn_ebook978-3-531-92157-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Die soziale Seite des Lernens影响因子(影响力)




书目名称Die soziale Seite des Lernens影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die soziale Seite des Lernens网络公开度




书目名称Die soziale Seite des Lernens网络公开度学科排名




书目名称Die soziale Seite des Lernens被引频次




书目名称Die soziale Seite des Lernens被引频次学科排名




书目名称Die soziale Seite des Lernens年度引用




书目名称Die soziale Seite des Lernens年度引用学科排名




书目名称Die soziale Seite des Lernens读者反馈




书目名称Die soziale Seite des Lernens读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:01:59 | 显示全部楼层
Ein Kooperationsmodell von Schule und Jugendhilfen Einzelhandel. Ein sehr aktives soziales Leben in Kirchengemeinden und verschiedenen Vereinen, d.h. ein vielfältiges bürgerschaftliches Engagement zeichnet den Stadtteil aus. Die Zufriedenheit und die Identifizierung der Bürgerinnen und Bürger mit dem Stadtteil sind hoch.
发表于 2025-3-22 00:36:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:20:44 | 显示全部楼层
Was ist Lernen?t, lernt Hans nimmermehr“. Die behavioristischen Lerntheorien mit ihren Konzepten operanten und klassischen Konditionierens sind Alltagswissen bei bildungsnahen Menschen. Es kursieren aber auch Begriffe wie ganzheitliches Lernen oder Körperlernen, die eine Kritik am behavioristischen Lernkonzept beinhalten.
发表于 2025-3-22 10:27:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:18:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:44:12 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-16991-5, was ihm zum Lernen nützlich erscheint, es gestaltet diese Lernumwelt interaktiv mit seinen Mitakteuren. Es sucht sich – häufig nicht bewusst – Lerngegenstände. Die soziale und die subjektive Seite des Lernens müssen zueinander kommen, damit Lernen überhaupt stattfindet.
发表于 2025-3-22 23:49:22 | 显示全部楼层
Book 2010en Schulerfolg von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig ist sie der Kernbereich der Arbeitsteilung von LehrerInnen und Fachkräften Sozialer Arbeit und damit Ausgangspunkt für eine Positionsbestimmung Sozialer Arbeit an Schulen. Schulsozialarbeit wird im Rahmen dieses Konzeptes zu einem gegenüber d
发表于 2025-3-23 01:46:03 | 显示全部楼层
eraktionen außerhalb des Unterrichts - ist für den Schulerfolg von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig ist sie der Kernbereich der Arbeitsteilung von LehrerInnen und Fachkräften Sozialer Arbeit und damit Ausgangspunkt für eine Positionsbestimmung Sozialer Arbeit an Schulen. Schulsozialarbeit wird
发表于 2025-3-23 07:54:15 | 显示全部楼层
,Das Konstrukt der räumlichen Präsenz,Konzepte gibt, bei denen Schulsozialarbeit eine Rolle spielt. Es gibt aber kein Konzept von Schulsozialarbeit insgesamt. Es fehlt eine grundlegende Positionsbestimmung für diesen Bereich Sozialer Arbeit.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 08:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表