书目名称 | Die soziale Seite des Lernens |
副标题 | Positionsbestimmung |
编辑 | Norbert Wieland |
视频video | |
概述 | Kooperation von Schule und Jugendhilfe |
图书封面 |  |
描述 | Die soziale Seite des Lernens - das sind die Unterrichtsinteraktionen und die auf Lernen bezogenen Interaktionen außerhalb des Unterrichts - ist für den Schulerfolg von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig ist sie der Kernbereich der Arbeitsteilung von LehrerInnen und Fachkräften Sozialer Arbeit und damit Ausgangspunkt für eine Positionsbestimmung Sozialer Arbeit an Schulen. Schulsozialarbeit wird im Rahmen dieses Konzeptes zu einem gegenüber der Jugendhilfe eigenständigen Bereich Sozialer Arbeit, der zur Intensivierung und Verbesserung der notwendigen Kooperation von Schule und Jugendhilfe Wichtiges beitragen kann. |
出版日期 | Book 2010 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Evaluation; Interaktionsorientierung; Jugendhife; Jugendhilfe; Lernen; Modelle; Pro |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92157-0 |
isbn_softcover | 978-3-531-15496-1 |
isbn_ebook | 978-3-531-92157-0 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |