书目名称 | Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung | 副标题 | Konzepte und Strateg | 编辑 | Annette Bührig-Hollmann | 视频video | | 概述 | Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben | 图书封面 |  | 描述 | In diesem Open-Access-Buch werden anhand einer kommunikationsanalytischen Studie unterschiedliche Konzepte der Ausbildenden und der Auszubildenden für die Unterrichtsnachbesprechung rekonstruiert. Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung gilt für viele Referendarinnen und Referendare als eine besondere Belastung innerhalb ihrer Ausbildung. Mit der Rekonstruktion der in NRW programmatischen Leitideen erwachsenenpädagogischer Prinzipien einerseits und den Positionierungen der Referendar:innen andererseits offenbaren sich diverse Spannungslagen in der Lehrer:innenbildung. Neben der strukturell angelegten Doppelfunktion der Ausbildung (Beratungund Beurteilung) sind es vor allem die unterschiedlichen Orientierungen der Beteiligten mit ihrer heterogenen Erwartungskultur, die die Kommunikation in Ausbildungskontexten stören.. | 出版日期 | Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 | 关键词 | Lehrerausbildung; Goffmanns Rahmenanalyse; empirische Rekonstruktion; Unterrichtsnachbesprechung; Kommun | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-41121-3 | isbn_softcover | 978-3-658-41120-6 | isbn_ebook | 978-3-658-41121-3 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023 |
The information of publication is updating
|
|