找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung; Konzepte und Strateg Annette Bührig-Hollmann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 De

[复制链接]
查看: 32374|回复: 49
发表于 2025-3-21 19:32:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung
副标题Konzepte und Strateg
编辑Annette Bührig-Hollmann
视频video
概述Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben
图书封面Titlebook: Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung; Konzepte und Strateg Annette Bührig-Hollmann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 De
描述In diesem Open-Access-Buch werden anhand einer kommunikationsanalytischen Studie unterschiedliche Konzepte der Ausbildenden und der Auszubildenden für die Unterrichtsnachbesprechung rekonstruiert. Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung gilt für viele Referendarinnen und Referendare als eine besondere Belastung innerhalb ihrer Ausbildung. Mit der Rekonstruktion der in NRW programmatischen Leitideen erwachsenenpädagogischer Prinzipien einerseits und den Positionierungen der Referendar:innen andererseits offenbaren sich diverse Spannungslagen in der Lehrer:innenbildung. Neben der strukturell angelegten Doppelfunktion der Ausbildung (Beratungund Beurteilung) sind es vor allem die unterschiedlichen Orientierungen der Beteiligten mit ihrer heterogenen Erwartungskultur, die die Kommunikation in Ausbildungskontexten stören..
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023
关键词Lehrerausbildung; Goffmanns Rahmenanalyse; empirische Rekonstruktion; Unterrichtsnachbesprechung; Kommun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41121-3
isbn_softcover978-3-658-41120-6
isbn_ebook978-3-658-41121-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023
The information of publication is updating

书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung影响因子(影响力)




书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung网络公开度




书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung网络公开度学科排名




书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung被引频次




书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung被引频次学科排名




书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung年度引用




书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung年度引用学科排名




书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung读者反馈




书目名称Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:25:36 | 显示全部楼层
r kommunikationsanalytischen Studie unterschiedliche Konzepte der Ausbildenden und der Auszubildenden für die Unterrichtsnachbesprechung rekonstruiert. Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung gilt für viele Referendarinnen und Referendare als eine besondere Belastung
发表于 2025-3-22 02:54:43 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-57013-1erse Spannungslagen in der Lehrkräfteausbildung. Neben der strukturell angelegten Doppelfunktion der Ausbildung (Beratung und Beurteilung) sind es vor allem diese unterschiedlichen Orientierungen der Beteiligten mit ihrer heterogenen Erwartungskultur, die die Kommunikation im Ausbildungskontext stören.
发表于 2025-3-22 06:20:23 | 显示全部楼层
,Gewöhnliche Differenzialgleichungen, innerhalb des Interaktionsgeschehens? Wer agiert, wer reagiert? Wer übernimmt Verantwortung für den Prozess oder seine Teile? Gibt es jemanden, der führt und wenn ja, mit welchen kommunikativen Strategien?
发表于 2025-3-22 10:24:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:56:05 | 显示全部楼层
Die französischen Halbintuitionistenerwendeten Metaphern, die sich innerhalb der Diskussion als ein kohärentes System beschreiben lassen. Als Ergebnis kann ein komplexes Verständnis der erkenntnisleitenden Vorstellungen der Referendar:innen zu ihrer Ausbildung gewonnen werden.
发表于 2025-3-22 19:43:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:54:13 | 显示全部楼层
,Die Gruppendiskussion – Bilder über Bilder,erwendeten Metaphern, die sich innerhalb der Diskussion als ein kohärentes System beschreiben lassen. Als Ergebnis kann ein komplexes Verständnis der erkenntnisleitenden Vorstellungen der Referendar:innen zu ihrer Ausbildung gewonnen werden.
发表于 2025-3-23 02:46:44 | 显示全部楼层
,Die Lehrkräfteausbildung im Spiegel der Sozialforschung, dem Hintergrund, die eigene Fragestellung und die daraus resultierenden methodischen Entscheidungen zur Datenerhebung und -auswertung einzuordnen und die getroffenen Entscheidungen nachvollziehbar zu machen.
发表于 2025-3-23 05:55:23 | 显示全部楼层
,Zentrale Positionierungen – eine erste Verdichtung,ichtsverlust gelten, wenn Selbstpositionierungen korrigiert werden. Die Imagepflege der Interagierende muss bei den Interagierenden fortwährend berücksichtigt werden. Andernfalls riskiert man einen interaktionsrelevanten Konflikt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 03:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表