找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Lehrperson als Golem oder Galatea; Empirische Untersuch Marcel Hackbart Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 20

[复制链接]
楼主: calcification
发表于 2025-3-27 00:54:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 03:33:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 07:53:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 11:15:22 | 显示全部楼层
Lorena Ramírez-Ludeña,Josep M. Vilajosanasich von einem klassischen „männlichen Beruf“ zu einem „weiblichen“ entwickelt und weibliche Lehrpersonen sind zahlenmäßig in der deutlichen Mehrheit an deutschen allgemeinbildenden Schulen (73 % der Lehrkräfte sind weiblich; Statistisches Bundesamt, 2020d).
发表于 2025-3-27 14:25:41 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39444-8Sozialpsychologie; Pygmalion-Effekt; Pädagogische Psychologie; Erwartungseffekt; Selbsterfüllende Prophe
发表于 2025-3-27 19:27:43 | 显示全部楼层
978-3-658-39443-1Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
发表于 2025-3-28 00:00:55 | 显示全部楼层
Erwartungen und Erwartungseffekteen in (motivations-)psychologischen Theorien wird „[…] die wahrgenommene Chance, dass sich aus einer Situation ein bestimmter Zielzustand ergibt“ erstanden. Allgemeiner formuliert es Rudolph (2009, S. 21): „Eine Erwartung ist die subjektive Vorwegnahme eines Ereignisses […].“
发表于 2025-3-28 04:06:19 | 显示全部楼层
Stereotypbasierte Erwartungen und das aut und vorverarbeitetes Wissen einer Person über Objekte, Personen oder Handlungen enthält. Kategoriebasierte Verarbeitung ist im Vergleich zur individuierenden Verarbeitung weniger aufwendig, weniger anstrengend und schont kognitive Ressourcen.
发表于 2025-3-28 06:15:05 | 显示全部楼层
Die Lehrperson als Golem oder Galatea – Quellen der Erwartungenmpetenz-)Erwartungen der Lernenden an Lehrpersonen einen Einfluss auf das Lernen und Lehren. Befunde zu Lehrenden(kompetenz)erwartungen und deren Quellen sind, wie bereits ausgeführt, zahlreich. Doch wie werden Lehrpersonen wahrgenommen? Im Rahmen des . werden Lehrpersonen zumeist mittelhoch bis hoch warm beschrieben.
发表于 2025-3-28 11:32:43 | 显示全部楼层
Wirkungen von Lernendenkompetenzerwartungen an Lehrpersonens soziokulturellen Bezugsrahmens, Nickel, 1985). Diese Erwartungen wirken sich nach dem transaktionalen Modell von Nickel (1985; s. Kapitel 7) sowohl auf das Erleben und Verhalten der Lernenden selbst aus als auch auf die Lehrpersonen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 09:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表