找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Lehrperson als Golem oder Galatea; Empirische Untersuch Marcel Hackbart Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 20

[复制链接]
查看: 40074|回复: 53
发表于 2025-3-21 19:18:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea
副标题Empirische Untersuch
编辑Marcel Hackbart
视频video
概述Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben
图书封面Titlebook: Die Lehrperson als Golem oder Galatea; Empirische Untersuch Marcel Hackbart Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 20
描述.In diesem Open-Access-Buch geht es um Kompetenzerwartungen von Lernenden an Lehrpersonen und deren Bedeutung für die Lehr-Lern-Interaktion. Die Lehr-Lern-Interaktion ist ein aufeinander bezogenes Handeln von mindestens einer Lehrperson sowie einer lernenden Person und kann durch verschiedene Phänomene der sozialen Wahrnehmung und Kognition beeinflusst werden – beispielsweise durch Erwartungen. In einigen Untersuchungen zu interpersonalen Erwartungseffekten in der Lehr-Lern-Interaktion stehen die Lehrendenerwartungen an Lernende im Fokus, in anderen die Lernendenerwartungen an Lehrende – zumeist mit ihren Einflüssen auf das Erleben und Verhalten der Lernenden. Marcel Hackbart konzipiert auf Basis des transaktionalen Modells der Lehr-Lern-Interaktion vier aufeinander aufbauende Studien zu Kompetenzerwartungen von Lernenden an Lehrpersonen. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass die Lernendenkompetenzerwartungen an Lehrpersonen einen Einfluss auf die Interaktionsgestaltungen im Lehr-Lern-Kontext haben. Die Effekte auf die Lernenden selbst sind dabei, insbesondere auf Gruppenebene, größer als die Einflüsse auf das Erleben und Verhalten von Lehrpersonen. .
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
关键词Sozialpsychologie; Pygmalion-Effekt; Pädagogische Psychologie; Erwartungseffekt; Selbsterfüllende Prophe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39444-8
isbn_softcover978-3-658-39443-1
isbn_ebook978-3-658-39444-8
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
The information of publication is updating

书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea影响因子(影响力)




书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea网络公开度




书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea网络公开度学科排名




书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea被引频次




书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea被引频次学科排名




书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea年度引用




书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea年度引用学科排名




书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea读者反馈




书目名称Die Lehrperson als Golem oder Galatea读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:17:38 | 显示全部楼层
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022ndenkompetenzerwartungen an Lehrpersonen einen Einfluss auf die Interaktionsgestaltungen im Lehr-Lern-Kontext haben. Die Effekte auf die Lernenden selbst sind dabei, insbesondere auf Gruppenebene, größer als die Einflüsse auf das Erleben und Verhalten von Lehrpersonen. .
发表于 2025-3-22 02:07:47 | 显示全部楼层
Ziel und Aufbau der Arbeitvermeintlich in bestimmten Eigenschaften unterscheiden. Das . stellt insbesondere die Wärme bzw. Sympathie und die Kompetenz als relevante Faktoren für die Beurteilung von Mitgliedern sozialer Gruppen heraus.
发表于 2025-3-22 05:18:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:02:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:24:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:50:02 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-10-0114-7ernende und Lehrpersonen stehen in einer echten „Wechselbeziehung […], an der beide Seiten aktiven Anteil haben und durch die sie ihr Verhalten gegenseitig beeinflussen“ (Nickel, 1985, S. 267), es finden also ständig Rückkopplungsprozesse statt.
发表于 2025-3-22 21:29:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:56:01 | 显示全部楼层
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022Lern-Interaktion ist ein aufeinander bezogenes Handeln von mindestens einer Lehrperson sowie einer lernenden Person und kann durch verschiedene Phänomene der sozialen Wahrnehmung und Kognition beeinflusst werden – beispielsweise durch Erwartungen. In einigen Untersuchungen zu interpersonalen Erwartu
发表于 2025-3-23 08:25:46 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 06:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表