找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften; Sara Becker Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en

[复制链接]
查看: 6766|回复: 45
发表于 2025-3-21 18:35:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften
编辑Sara Becker
视频video
图书封面Titlebook: Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften;  Sara Becker Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en
描述Dieses Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur Diskussion über die Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften. Es stellt ein aktuelles Forschungsgebiet zur Untersuchung der kognitiven Prozesse während des Diagnostizierens in den Mittelpunkt. Der weitgehend vernachlässigte Einfluss von Stress auf den Diagnoseprozess wird hierbei fokussiert. Neben Theorien und Empirie zur Diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften wird die Bedeutung der Untersuchung der kognitiven Informationsverarbeitungsprozesse während des Diagnostizierens dargelegt. Der Einfluss von Stress auf die kognitiven Prozesse wird theoretisch hergeleitet und empirisch begründet. Durch eine experimentelle Studie wird der Einfluss von Stress auf Wahrnehmungs- und Interpretationsprozesse im Bereich der Einschätzung mathematischer Textaufgabenschwierigkeiten untersucht. Anhand der Erhebung und der Analyse von verschiedenen Prozessdaten (u. a. Blickbewegungen und physiologische Daten) wird gezeigt, dass Stress Wahrnehmungs- und Verarbeitungsprozesse von Aufgaben beeinträchtigt und die Aufmerksamkeit unter dem Einfluss von Stress auf potenziell relevante Bereiche einer Aufgabe begrenzt wird..
出版日期Book 2022
关键词Eye Tracking; Lehrkräfte; Bruchschwierigkeit; Stress; Urteilsprozesse
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36780-0
isbn_softcover978-3-658-36779-4
isbn_ebook978-3-658-36780-0
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften影响因子(影响力)




书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften网络公开度




书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften网络公开度学科排名




书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften被引频次




书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften被引频次学科排名




书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften年度引用




书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften年度引用学科排名




书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften读者反馈




书目名称Der Einfluss von Stress auf diagnostische Urteilsprozesse bei Lehrkräften读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:15:26 | 显示全部楼层
,Diagnostische Kompetenz im Zusammenhang mit der professionellen Kompetenz von Lehrkräften,atikdidaktik als zentral angesehene Konzeptualisierung der diagnostischen Kompetenz wird dargestellt. Weiterhin werden empirische Forschungsergebnisse im Bereich der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften dargelegt und Forschungsdesiderate, insbesondere im Bereich der zugrunde liegenden Urteilspro
发表于 2025-3-22 03:11:14 | 显示全部楼层
Diagnostische Urteilsbildung auf Grundlage des Rahmenmodells DiaCoM,Hierbei stützt sich das Rahmenmodell auf Modelle der sozialen Urteilsbildung, die an entsprechenden Stellen im Kapitel erläutert werden. Die Genese diagnostischer Urteile wird im Rahmenmodell in die Prozesse der Wahrnehmung, der Interpretation und der Entscheidung differenziert. Weiterhin werden Ein
发表于 2025-3-22 04:43:45 | 显示全部楼层
,Stress – ein situativ aktiviertes Personencharakteristikum,tressreaktion auf kognitive Funktionen werden dargestellt und durch bisherige empirische Studien der Kognitionspsychologie belegt. Die Übertragbarkeit der Ergebnisse auf informationsverarbeitende Prozesse bei Lehrkräften wird diskutiert. Weiterhin werden Möglichkeiten der experimentellen Cortisol-Ma
发表于 2025-3-22 08:54:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:09:43 | 显示全部楼层
Ableitung der Forschungsfragen und Hypothesen, auf den Informationsverarbeitungsprozess von Lehrkräften während des Diagnostizierens von Aufgabenschwierigkeiten. Bei der experimentellen Untersuchung wird die Methodenkombination von Eye Tracking und Lautem Denken genutzt. In Kapitel 6 werden die Forschungsfragen und die Hypothesen, separiert in
发表于 2025-3-22 18:14:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:42:49 | 显示全部楼层
Fazit,ss auf die kognitiven Prozesse während des Diagnostizierens von Lehrkräften untersuchte. Die Stressinduktion wurde hierbei anhand von subjektiven Stressmaßen sowie anhand von physiologischen Stressmaßen überprüft. Die Interdisziplinarität bezog theoretische Grundlagen und empirische Evidenzen der di
发表于 2025-3-23 01:35:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:38:01 | 显示全部楼层
Das Tabellenkalkulationsprogramm EXCEL Diagnostizieren zu erlangen. Hierfür wurde eine experimentelle Eye Tracking-Studie in Methodenkombination mit dem Lauten Denken  durchgeführt. In Kapitel 1 werden die Ziele der Studie und die Inhalte der einzelnen Kapitel zusammenfassend dargestellt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 21:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表