找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung; Ein Beitrag zur inst Enno Aljets Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Akteurkonstel

[复制链接]
查看: 52349|回复: 44
发表于 2025-3-21 16:36:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung
副标题Ein Beitrag zur inst
编辑Enno Aljets
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Organization & Public Management
图书封面Titlebook: Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung; Ein Beitrag zur inst Enno Aljets Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Akteurkonstel
描述Wie lässt sich die unwahrscheinliche Institutionalisierung der Empirischen Bildungsforschung in Deutschland erklären? Aus Perspektive einer institutionalistischen Wissenschaftssoziologie beleuchtet Enno Aljets die Interdependenzen zwischen Wissenschaft und Politik. Er analysiert, wie sich in den 1990er Jahren ein Tauschgeschäft etablieren konnte, bei dem die Wissenschaft hohe Autonomie und umfangreiche Forschungsressourcen erhielt und der Politik im Gegenzug anwendbares „Steuerungswissen“ für eine „evidenzbasierte Bildungspolitik“ in Aussicht gestellt wurde. In der Folge entwickelten sich vielfältige Strukturdynamiken, die der Autor hinsichtlich ihrer Wechselwirkungen in verschiedenen Akteurkonstellationen untersucht. Erst diese analytische Rekonstruktion im Zeitverlauf verdeutlicht, wie sehr der rasche Aufstieg auch von kontingenten Bedingungen und transintentionalen Effekten abhängt.
出版日期Book 2015
关键词Akteurkonstellation; Institution; Pädagogik; Soziologie; Wissenschaftsforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-08115-7
isbn_softcover978-3-658-08114-0
isbn_ebook978-3-658-08115-7Series ISSN 2626-1545 Series E-ISSN 2626-1553
issn_series 2626-1545
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung影响因子(影响力)




书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung网络公开度




书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung网络公开度学科排名




书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung被引频次




书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung被引频次学科排名




书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung年度引用




书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung年度引用学科排名




书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung读者反馈




书目名称Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:32:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:19:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:39:37 | 显示全部楼层
Theoretischer Ansatz und institutioneller Kontext,ysieren lässt. Es geht also weniger um ein in sich geschlossenes Erklärungsmodell sozialer Wirklichkeit. Vielmehr wird eine Forschungsheuristik entwickelt, die die Aufmerksamkeit auf bestimmte Aspekte der sozialen Wirklichkeit und ihrer Zusammenhänge fokussiert.
发表于 2025-3-22 08:54:54 | 显示全部楼层
Untersuchungsdesign,en diskutieren. Zweitens werde ich die Forschungsstrategie darlegen und in diesem Zuge die Datenerhebung und die Datenauswertung thematisieren. Es ist drittens notwendig, die Darstellung der Daten zu erläutern und insbesondere auf die gewählte Anonymisierungsstrategie einzugehen.
发表于 2025-3-22 16:44:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:02:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:29:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:01:23 | 显示全部楼层
978-3-658-08114-0Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
发表于 2025-3-23 07:53:01 | 显示全部楼层
Conditions for Sustained Growthmpirische Bildungsforschung seit Mitte der 1990er Jahre in Deutschland institutionalisierte. Dabei wird deutlich, dass diese Entwicklung zu einem eigenständigen wissenschaftlichen Feld unwahrscheinlich, d. h. aus der Perspektive einer institutionalistischen Wissenschaftssoziologie erklärungsbedürfti
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 09:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表