找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Demokratiedidaktik; Impulse für die Poli Dirk Lange,Gerhard Himmelmann Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien W

[复制链接]
查看: 35069|回复: 56
发表于 2025-3-21 17:08:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Demokratiedidaktik
副标题Impulse für die Poli
编辑Dirk Lange,Gerhard Himmelmann
视频video
概述Für eine neue Politische Bildung
丛书名称Bürgerbewusstsein
图书封面Titlebook: Demokratiedidaktik; Impulse für die Poli Dirk Lange,Gerhard Himmelmann Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien W
描述Spurensuche und neue Denkanstöße Gerhard Himmelmann/Dirk Lange Die Sektion Politische Wissenschaft und Politische Bildung der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW) sieht ihre Aufgabe darin, zur Vermittlung von Politikwissenschaft und Politikdidaktik beizutragen. Dabei ist vorauszusetzen, dass sich weder die Politikwissenschaft noch die Politikdidaktik als homogene Aussagesysteme erfassen lassen. Sowohl die Fachwissenschaft wie die Fachdidaktik entwickeln in ihrer Domäne einen eigenständigen Plu- lismus von Zugängen, Fachschwerpunkten und Forschungsrichtungen. Sie leben von kontroversen und thematischen Variationen. Sie sind vor allem auf neue Denkanstöße für eine lebendige innere Diskussionskultur angewiesen. Um s- che neuen Denkanstöße handelt es sich bei den Konzepten wie Demokratie- dagogik, Demokratiedidaktik oder Demokratielernen, die sich in den letzten Jahren entwickelt und eine ausgedehnte Diskussion in der Politischen Bildung und in der Pädagogik angestoßen haben. Angesichts des globalen Umbruchs im Jahre 1989 wurde etwa in der Po- tikwissenschaft über das institutionelle System der repräsentativen Demokratie hinaus verstärkt nach der „Substanz“ sowie na
出版日期Book 2010
关键词Demokratie; Demokratie lernen; Demokratiedidaktik; Demokratieerziehung; Demokratiekompetenz; Demokratiepä
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92534-9
isbn_softcover978-3-531-17116-6
isbn_ebook978-3-531-92534-9Series ISSN 2626-3343 Series E-ISSN 2626-3351
issn_series 2626-3343
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Demokratiedidaktik影响因子(影响力)




书目名称Demokratiedidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Demokratiedidaktik网络公开度




书目名称Demokratiedidaktik网络公开度学科排名




书目名称Demokratiedidaktik被引频次




书目名称Demokratiedidaktik被引频次学科排名




书目名称Demokratiedidaktik年度引用




书目名称Demokratiedidaktik年度引用学科排名




书目名称Demokratiedidaktik读者反馈




书目名称Demokratiedidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:02:58 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22773-9f neue Denkanstöße für eine lebendige innere Diskussionskultur angewiesen. Um solche neuen Denkanstöße handelt es sich bei den Konzepten wie Demokratiepädagogik, Demokratiedidaktik oder Demokratielernen, die sich in den letzten Jahren entwickelt und eine ausgedehnte Diskussion in der Politischen Bildung und in der Pädagogik angestoßen haben.
发表于 2025-3-22 01:30:02 | 显示全部楼层
Helmut Niegemann,Lisa Niegemannse eine neue Grundlage politischer Moral abzuleiten und möglicherweise einen erweiterten freiheitlich-demokratischen Wertekanon zu entwickeln. Welche Impulse kann die Thematisierung des Widerstands gegen den Nationalsozialismus der Demokratiedidaktik geben?
发表于 2025-3-22 05:44:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:22:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:12:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:42:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:06:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:51:33 | 显示全部楼层
Wie sich Schülerinnen und Schüler Demokratie vorstellen. Zur didaktischen Rekonstruktion von Politikhungsaufgaben des Modells der Politikdidaktischen Rekonstruktion und ihre Relevanz für die Planung und Gestaltung von Unterricht am Beispiel von Vorstellungen über Demokratie entfaltet werden. Dabei wird auf das theoretische Konstrukt des Politikbewusstseins zurückgegriffen.
发表于 2025-3-23 06:49:22 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 01:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表