找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems; Eine systemische Erk Louise Ina Hannah Rieck B

[复制链接]
查看: 31277|回复: 54
发表于 2025-3-21 16:46:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems
副标题Eine systemische Erk
编辑Louise Ina Hannah Rieck
视频video
概述Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben
丛书名称Systemaufstellungen in Wissenschaft und Praxis
图书封面Titlebook: Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems; Eine systemische Erk Louise Ina Hannah Rieck B
描述.Dieses Open-Access-Buch klärt die Frage, ob Marketing einen essenziellen Beitrag leisten kann, um die Herausforderungen der gegenwärtigen Klima- und Vielfachkrise zu bewältigen. Louise I. H. Rieck untersucht das Transformationspotenzial von Marketing mithilfe des innovativen Forschungsinstrumentes der Erkundungsaufstellung. Die Untersuchung identifiziert eine Reihe an irreführenden Annahmen im klassischen Mindset, z. B. bezüglich der Axiome „Konsumentensouveränität“ und „Verbrauchermacht“. Auch der Topos vom „grünen Wachstum“ erweist sich als Sackgasse. In der repräsentierenden Wahrnehmung zeigt sich ein neues, weitsichtiges Marketingdenken, das Erwerbsorientierung und Ressourcenorientierung als Antagonisten begreift, die zueinander in einem kreativ-fruchtbaren Spannungsverhältnis stehen. Als Ergebnis der Untersuchung steht die Idee eines anderen, zukunftsorientierten Marketing, das als Katalysator für transformative Bewegungen und ressourcengerechte Konsuminnovationen wirken kann.Das Merkmal, welches das besondere Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems – seine USP gegenüber anderen verbraucherpolitischen Akteuren – begründet, überr
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023
关键词Konsum; Attitude-Behaviour Gap; Nachhaltigkeit; Systemaufstellungen; Marketing; Ressourcenorientierung; Op
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40346-1
isbn_softcover978-3-658-40345-4
isbn_ebook978-3-658-40346-1Series ISSN 2524-7085 Series E-ISSN 2524-7093
issn_series 2524-7085
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023
The information of publication is updating

书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems影响因子(影响力)




书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems网络公开度




书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems网络公开度学科排名




书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems被引频次




书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems被引频次学科排名




书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems年度引用




书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems年度引用学科排名




书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems读者反馈




书目名称Das Potenzial von Marketing für eine ressourcenorientierte Transformation des Konsumsystems读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:14:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:52:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:40:58 | 显示全部楼层
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023Vielfachkrise zu bewältigen. Louise I. H. Rieck untersucht das Transformationspotenzial von Marketing mithilfe des innovativen Forschungsinstrumentes der Erkundungsaufstellung. Die Untersuchung identifiziert eine Reihe an irreführenden Annahmen im klassischen Mindset, z. B. bezüglich der Axiome „Kon
发表于 2025-3-22 08:52:51 | 显示全部楼层
Animal Signals and CommunicationIm einleitenden Kapitel skizziere ich den Untersuchungsgegenstand. Ich erkläre meine Präkonzepte und spezifiziere meine Forschungsziele. Das Forschungsdesign wird vorgestellt und methodologisch begründet. Im letzten Abschnitt beschreibe ich den inhaltlichen Aufbau der Arbeit.
发表于 2025-3-22 16:39:29 | 显示全部楼层
Biotremology: Studying Vibrational BehaviorIn diesem Kapitel wird die Wirkungsweise von Aufstellungsarbeit dargestellt. Eine theoretische Beschreibung kann das eigene Erleben einer Aufstellung zwar nicht ersetzen, doch sie ist notwendig, um Aufstellungen als Forschungsinstrument methodologisch einzuordnen und zu begründen.
发表于 2025-3-22 17:24:41 | 显示全部楼层
Biotremology: Studying Vibrational BehaviorDas Forschungsdesign dieser Arbeit gründet in genauem Beobachten und geordnetem Denken. Es lädt dazu ein, Irritationen zuzulassen, die bisherige Sicht der Dinge (zumindest für den Moment) loszulassen und auf diesem Wege – ganz spielerisch und leicht – neue Perspektiven und Möglichkeiten zu entdecken.
发表于 2025-3-23 00:04:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:39:36 | 显示全部楼层
Gründungsmanagement und Start-upsIm explorativen Hauptteil sind – zumindest auf meiner inneren Landkarte und soweit ich es überblicke auch auf der von Forschung und Praxis – eine ganze Reihe gehaltvoller Unterschiede entstanden, die vorher nicht greifbar waren. Diese neuen Perspektiven für Marketing fasse ich im Folgenden zusammen.
发表于 2025-3-23 07:32:01 | 显示全部楼层
Einführung in das UntersuchungsfeldIm einleitenden Kapitel skizziere ich den Untersuchungsgegenstand. Ich erkläre meine Präkonzepte und spezifiziere meine Forschungsziele. Das Forschungsdesign wird vorgestellt und methodologisch begründet. Im letzten Abschnitt beschreibe ich den inhaltlichen Aufbau der Arbeit.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 02:12
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表