找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Classical Hollywood und kontinentale Philosophie; Ivo Ritzer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Film.Hollywood.Kulturwissenschaf

[复制链接]
查看: 47142|回复: 51
发表于 2025-3-21 19:22:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie
编辑Ivo Ritzer
视频videohttp://file.papertrans.cn/228/227076/227076.mp4
概述Innovation: international erste Studie zum Thema, die anschlussfähig ist für Diskurse in anderen Medienfeldern und Philosophietraditionen.Interdisziplinarität: Philosophie, Medienwissenschaft und Film
丛书名称Neue Perspektiven der Medienästhetik
图书封面Titlebook: Classical Hollywood und kontinentale Philosophie;  Ivo Ritzer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Film.Hollywood.Kulturwissenschaf
描述Die Autorinnen und Autoren nehmen paradigmatische Analysen von spezifischen Produktionen des Classical Hollywood aus genuin philosophischer Perspektive vor. Leitfragen weisen sie je kulturellen, generischen und/oder autorspezifischen Kontexten zu, wobei sowohl anthropologische, psychoanalytische, phänomenologische als auch poststrukturalistische Theorien der kontinentalen Philosophie den methodischen Horizont bilden. In dieser Hinsicht wird eine multiperspektivische Situierung der Untersuchungsgegenstände geleistet, um eine differenzierte Betrachtung des Systems von Classical Hollywood sicher zu stellen. Ziel ist, eine komparatistische Sicht auf unterschiedliche Genres, Filmemacher und Bildpraktiken zu ermöglichen, so dass die differenten Facetten des Classical Hollywood sichtbar werden.
出版日期Book 2015
关键词Film; Hollywood; Kulturwissenschaft; Kunstgeschichte; Medienwissenschaft; Philosophie; media research
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06620-8
isbn_softcover978-3-658-06619-2
isbn_ebook978-3-658-06620-8Series ISSN 2524-3209 Series E-ISSN 2524-3217
issn_series 2524-3209
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie影响因子(影响力)




书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie网络公开度




书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie网络公开度学科排名




书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie被引频次




书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie被引频次学科排名




书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie年度引用




书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie年度引用学科排名




书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie读者反馈




书目名称Classical Hollywood und kontinentale Philosophie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:04:49 | 显示全部楼层
„Hollywood“ ignorieren: Ein Selbstversuche geht davon aus, dass Theorien des Films fehlgehen, wenn sie „Hollywood“, und ganz besonders das Hollywood der „klassischen“ Periode als den Normfall des Kinos begreifen. Er fordert ein, die theoretische Privilegierung von Hollywood zu vermeiden, um so einen klareren Blick für dessen ästhetische Qu
发表于 2025-3-22 03:14:46 | 显示全部楼层
Panofskys Hollywood: Ein Dialog von Kunstwissenschaft und kontinentaler PhilosophieStanley Cavell) als auch in Europa (Siegfried Kracauer). Panofskys dichter Aufsatz zu . fragt danach, wie die technologisch produzierten Bilder des Films sich in den Kanon der älteren Künste einordnen. Die Autoren verfolgen Panofskys Überlegungen entlang zentraler Thesen, um deren Stellenwert in Ver
发表于 2025-3-22 07:32:56 | 显示全部楼层
Am Kreuzweg von Magie und Positivismus: Die Hermeneutik des Verdachts und die „paranoiden“ Analysen ist. Seine historische Analyse von Zuschreibungen an das klassische Hollywood fokussiert dabei jene „paranoiden“ Analysen der 1970er Jahre, die, ausgehend von einer enttäuschten Cinéphilie, hinter der putativen Selbstevidenz von Classical Hollywood nach semantischen Exzessen wie Bedeutungsüberschüss
发表于 2025-3-22 11:39:26 | 显示全部楼层
Der Mensch des (Hollywood-)Kinos: Eine Sichtung mit Edgar Morin filmphilosophisch bislang vernachlässigte methodologischen Perspektive auf Classical Hollywood stark zu machen. Mit Morin wird die Kategorie des Fluiden als zentrale Medienspezifik des Films verstanden. Dieses Flüssige, im Sinne von Flüchtigem, leitet die Autorin aus jener transformatorischen Loslö
发表于 2025-3-22 13:43:46 | 显示全部楼层
Das Zeit-Bild des Classical Hollywood: Dwan und Deleuzesowie theoretische Konsequenzen kritisch zu diskutieren. Dazu führt er den Filmemacher Allan Dwan, in cinéphilen Zirkeln als klassischster aller klassischen Regisseure bekannt, als einen „Fälscher“ gegen Deleuze ins Feld, in eben jenem Sinne, in dem Deleuze selbst seine Kooperation mit Félix Guattar
发表于 2025-3-22 20:51:57 | 显示全部楼层
Die gesprungene Wahrheit: Jacques Lacan, Delmer Daves und das Happy Endfe steht wie die komplexe psychoanalytische Theorie von Jacques Lacan. Dazu aber werden Daves’ Filme von Binotto nicht etwa – wie in einer konventionellen deduktiven Analyse – theoretisch unterfüttert, stattdessen geht es dem Autor vielmehr umgekehrt darum, wie Daves‘ Arbeiten auf unbewusste, d. h.
发表于 2025-3-23 00:36:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:50:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:00:06 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-25 14:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表