找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis; Jorge Groß,Marcus Hammann,Jörg Zabel Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ei

[复制链接]
楼主: 海市蜃楼
发表于 2025-3-28 15:42:26 | 显示全部楼层
Fenrong Liu,Hiroakira Ono,Junhua Yupektive sind sie falsch oder fehlerhaft und wurden deshalb zu Beginn der Erforschung von Schülervorstellungen als „Fehlvorstellung“ bezeichnet (z. B. Driver und Easley 1978). Häufig entstammen solche Vorstellungen den Erfahrungen des Alltags.
发表于 2025-3-28 21:32:38 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-1632-5armdicken Ast einer Eiche in die andere Hand legte. Wasser und/oder Stoffe aus dem Boden waren die Antworten (Schneps 1997). Keiner der befragten Absolventen konnte sagen, dass die Biomasse überwiegend aus dem Kohlenstoffdioxid (CO.) im Prozess der Fotosynthese aufgebaut wird.
发表于 2025-3-28 23:32:59 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-1632-5andlung biologischer Themen und Fragestellungen beginnt häufig am konkreten Phänomen, erfordert aber dann alsbald den Wechsel zwischen den Organisationsebenen biologischer Systeme. Dabei müssen diese Ebenen unterschieden und vernetzt werden.
发表于 2025-3-29 04:13:41 | 显示全部楼层
Creativity, Skill and Human-Centred Systemsmitteln? Und fällt es Ihnen dann leicht zu erläutern, wann etwas als wissenschaftlich belegt oder eben als nicht belegt gilt? Was antworten Sie als Biologielehrkraft, wenn eine Schülerin darauf verweist, dass die Evolutionstheorie doch eigentlich keine Theorie sei, denn sie lasse doch keine Prognose
发表于 2025-3-29 09:54:39 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-1632-5ken.“ – Mit diesen Aussagen beschreiben Schülerinnen und Schüler in der Mittelstufe eines Gymnasiums in einer fachdidaktischen Studie ihre positiven Erlebnisse beim Durchführen von Experimenten im Biologieunterricht. Diese Schüleraussagen decken sich mit empirischen Befunden, die zeigen, dass Experi
发表于 2025-3-29 11:57:05 | 显示全部楼层
Automation — Skill — Apprenticeshipbwehr“. 23 Schülerinnen und Schüler sichern das erworbene Fachwissen der vergangenen Woche: die primäre Immunantwort bei der Erstinfektion eines Menschen mit einem Krankheitserreger, dem Masernvirus. Dafür stellen die Schülerinnen und Schüler Zelltypen vor, welche sie mithilfe einer Rollenkarte körp
发表于 2025-3-29 16:43:55 | 显示全部楼层
Automation — Skill — ApprenticeshipErbkrankheit mit Fehlbildungen der Kollagenfasern. In der Aufgabe waren die Lernenden aufgefordert, die Geschlechter zu benennen, auf die die Krankheit durch Mütter bzw. Väter vererbt wird, und den Erbgang zu bestimmen.
发表于 2025-3-29 21:41:50 | 显示全部楼层
Automation — Skill — Apprenticeshipiche Erkenntnisgewinnung herausstellen. Den beiden Aussagen liegen zwei konkurrierende Vorstellungen über die taxonomische Einordnung zugrunde, für die jeweils Evidenz aus den zuvor unter dem Mikroskop gemachten Beobachtungen herangezogen wird.
发表于 2025-3-30 02:06:33 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-1632-5 bedrohte Arten eine zentrale Bedeutung. Wie gehen Sie als Biologielehrkraft damit um, wenn im Ökologieunterricht die Frage aufkommt, aus welchen Gründen der Schutz von Arten über die Lebensrechte individueller Tiere gestellt wird? Oder wie begründet man den Schutz der zitronengelben Tramete, eines
发表于 2025-3-30 05:28:50 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-1632-5r Umweltbildung im „normalen“ schulischen Biologieunterricht. Bei Temperaturmessungen haben wir Thermometer, bei Höhenmessungen ein Barometer, bei Ortsbestimmungen GPS-Werte. Gibt es etwas Vergleichbares bei einer pädagogischen Erfolgsmessung? Der Vergleich ist gar nicht so abwegig, wie er zunächst
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 20:45
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表