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Titlebook: Bildungspolitik seit der Wende; Dokumente zum Umbau Hans-Werner Fuchs,Lutz R. Reuter Conference proceedings 1995 Springer Fachmedien Wiesb

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楼主: 连续不断
发表于 2025-3-25 03:52:50 | 显示全部楼层
Diskussionsbeiträge und offizielle Stellungnahmen zur Bildungsreformstaatlichen Organisationen, aus Schulen, Hochschulen und Akademien auf den beschleunigten Wandel und die öffentliche Reformdebatte. Sie unterscheiden sich in Bezug auf den Anlaß und die politische Absicht. Ein Teil der offiziellen Verlautbarungen und Diskussionsbeiträge war Reaktion auf die Infrages
发表于 2025-3-25 10:10:47 | 显示全部楼层
Veränderungen im Bildungssystem 1989/90res 1989/90 waren die durch die Ausreise- und Fluchtbewegung eingetretenen Veränderungen sichtbar; in vielen Klassen fehlten Schüler, und auch Lehrer hatten die DDR verlassen. Obgleich es an den Schulen und Universitäten zunächst äußerlich noch ruhig war, gab es eine Diskrepanz zwischen den Vorberei
发表于 2025-3-25 15:23:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:19:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 23:27:52 | 显示全部楼层
Übergangsregelungene erfolgte eine qualitative Neuorientierung der Bildungspolitik der DDR. Die Politik Hans Modrows war bis zum Februar 1990 davon bestimmt, daß die DDR als selbständiger Staat fortbestehen könnte und der Sozialismus in der DDR reformierbar wäre. Diesen beiden Optionen folgte auch die Bildungspolitik.
发表于 2025-3-26 00:45:42 | 显示全部楼层
Der Aufbau neuer Bildungssystemstrukturen in den ostdeutschen Bundesländernregierungen noch von den Landesbeauftragten vertretenen) Kultusminister der neuen Bundesländer willkommen und lud sie zur Mitarbeit in der KMK ein (Dok. 8.1). Sie nahm die Jubiläumssitzung zum Anlaß für einen Rückblick auf ihre bisherige Arbeit, die mit der ersten Sitzung in Stuttgart im Jahre 1948
发表于 2025-3-26 04:54:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:24:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 12:40:02 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-46789-9auf der offiziellen Rosa- Luxemburg-Demonstration vom Januar 1989 gegen Teilnehmer mit ungenehmigten Bannern (“Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden”) beleuchteten schlaglichtartig, wie eng der Rahmen für die systemimmanente Kritik war. Die DDR-Führung beanspruchte nunmehr in Abkehr vo
发表于 2025-3-26 20:33:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-99-4121-6t, den bisher nicht möglichen öffentlichen Diskurs über das sozialistische Bildungssystem der DDR in Gang zu bringen, Mängel und Fehlentwicklungen aufzuzeigen und Vorschläge zu Veränderungen zu geben. Ein Beispiel zur erstgenannten Kategorie ist das Gespräch mit der Volksbildungsministerin und ander
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