找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsgangdidaktik; Perspektiven für Fac Uwe Hericks,Josef Keuffer,Ingrid Kunze Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Ausbildung.B

[复制链接]
查看: 19780|回复: 57
发表于 2025-3-21 17:03:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungsgangdidaktik
期刊简称Perspektiven für Fac
影响因子2023Uwe Hericks,Josef Keuffer,Ingrid Kunze
视频video
图书封面Titlebook: Bildungsgangdidaktik; Perspektiven für Fac Uwe Hericks,Josef Keuffer,Ingrid Kunze Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Ausbildung.B
影响因子Erziehungswissenschaftler und Didaktiker haben in den letzten Jahrzehnten die Perspektive von Lernenden in schulischen Bildungsprozessen stärker in den Blick genommen. Das Einlassen auf konkrete Bildungsprozesse und die Wahrnehmung der Ungewissheit in der Planung und Gestaltung von Unterricht waren Ausgangspunkte für die Herausbildung der Bildungsgangdidaktik. Dabei war die Idee leitend, schulisches Lernen als Bearbeitung von Entwicklungsaufgaben zu verstehen. Lernende gestalten ihre Bildungsgänge, indem sie Anforderungen ihrer sozialen Umwelt als Aufgaben eigener Entwicklung bearbeiten und dabei schulische Lernangebote als mehr oder weniger hilfreich wahrnehmen..Im vorliegenden Band diskutieren Erziehungswissenschaftler, Didaktiker und Lehrkräfte in Schule und Fortbildung die Konsequenzen dieses Ansatzes für Fachunterricht und Lehrerbildung. Kritische Anfragen aus anderen theoretischen Positionen und Arbeitsgebieten wie Bildungssoziologie, Interkulturelle Erziehungswissenschaft und Antinomische Pädagogik fordern zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Bildungsgangdidaktik heraus..Der Band versteht sich als eine Zwischenbilanz auf dem Wege zu einer didaktischen Handlungstheorie d
Pindex Book 2001
The information of publication is updating

书目名称Bildungsgangdidaktik影响因子(影响力)




书目名称Bildungsgangdidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungsgangdidaktik网络公开度




书目名称Bildungsgangdidaktik网络公开度学科排名




书目名称Bildungsgangdidaktik被引频次




书目名称Bildungsgangdidaktik被引频次学科排名




书目名称Bildungsgangdidaktik年度引用




书目名称Bildungsgangdidaktik年度引用学科排名




书目名称Bildungsgangdidaktik读者反馈




书目名称Bildungsgangdidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:26:39 | 显示全部楼层
Einleitungragen, in der neben Andreas Gruschka, Hagen Kordes, Dieter Lenzen, Hilbert Meyer und Barbara Schenk, um nur einige Mitglieder zu nennen, auch Meinert Meyer für einige Jahre bis zu Blankertz’ frühem Tod (1983) mitgearbeitet hat.
发表于 2025-3-22 02:54:28 | 显示全部楼层
Book 2001n Blick genommen. Das Einlassen auf konkrete Bildungsprozesse und die Wahrnehmung der Ungewissheit in der Planung und Gestaltung von Unterricht waren Ausgangspunkte für die Herausbildung der Bildungsgangdidaktik. Dabei war die Idee leitend, schulisches Lernen als Bearbeitung von Entwicklungsaufgaben
发表于 2025-3-22 06:53:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:11:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:31:31 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-47587-1e Bildungsgänge der beiden Referendare unter folgender Fragestellung untersuchen: Stellt das Referendariat lediglich ein „Nadelöhr“ oder aber einen biographisch bedeutsamen Zeitraum für den Bildungsgang eines Lehrers dar?.
发表于 2025-3-22 20:53:17 | 显示全部楼层
Entwicklungsaufgaben in Fachunterricht und Lehrerbildung — Eine Auseinandersetzung mit einem Zentrall zu einer weiteren Etablierung der Bildungsgangdidaktik als Grundlagentheorie für didaktische Forschung wie auch zu ihrer Weiterentwicklung in Richtung einer didaktischen Handlungstheorie für praktizierende Lehrerinnen und Lehrer.
发表于 2025-3-23 00:41:52 | 显示全部楼层
„,“ Entwicklungsaufgaben von Referendarene Bildungsgänge der beiden Referendare unter folgender Fragestellung untersuchen: Stellt das Referendariat lediglich ein „Nadelöhr“ oder aber einen biographisch bedeutsamen Zeitraum für den Bildungsgang eines Lehrers dar?.
发表于 2025-3-23 01:56:25 | 显示全部楼层
David Robbins,Diarmuid Torney,Pat Breretonnicht davon gesprochen werden, dass „das Gymnasium die beliebteste Schulform in Deutschland ist“. Allerdings korrespondiert diese Beliebtheit im Urteil der Experten keineswegs mit einer besonderen didaktischen Qualität: Vielmehr gebe es für das Gymnasium einen „Reformstau“ (z.B. . 2000: 9).
发表于 2025-3-23 06:05:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 15:25
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表