找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung und Transformation; Zur Diskussion eines Douglas Yacek Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an

[复制链接]
查看: 30183|回复: 47
发表于 2025-3-21 19:14:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung und Transformation
期刊简称Zur Diskussion eines
影响因子2023Douglas Yacek
视频video
发行地址Kritische Bewertung der Theorie transformatorischer Bildungsprozesse.Theoretische Diversifizierung der Diskussion über die Rolle von Transformationen im Bildungsprozess.Ausarbeitung weiterer Anwendung
学科分类Kindheit – Bildung – Erziehung. Philosophische Perspektiven
图书封面Titlebook: Bildung und Transformation; Zur Diskussion eines Douglas Yacek Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an
影响因子Die Idee der Transformation ist in der internationalen Erziehungswissenschaft geradezu allgegenwärtig geworden. Bildung wird in diesem Rahmen nicht mehr allein als Aneignung von Lehrinhalten, Kompetenzen oder kanonisierten Bildungsgütern verstanden, sondern vornehmlich als Prozess charakterisiert, in dem sich unsere Beziehung zu uns Selbst, zu Anderen und zur Welt grundlegend verändert. Doch was heißt es, eine Transformation zu erleben? Welche Transformationstheorien und -ansätze gibt es in der Erziehungswissenschaft? Wozu sind sie nützlich und wo haben sie Schwachstellen? Dieser Band befasst sich mit diesen und anderen zentralen Fragen der zeitgenössischen Diskussion zu Bildung und Transformation, um einen systematischen Überblick über dieses wichtige Forschungsfeld darzubieten..
Pindex Book 2022
The information of publication is updating

书目名称Bildung und Transformation影响因子(影响力)




书目名称Bildung und Transformation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildung und Transformation网络公开度




书目名称Bildung und Transformation网络公开度学科排名




书目名称Bildung und Transformation被引频次




书目名称Bildung und Transformation被引频次学科排名




书目名称Bildung und Transformation年度引用




书目名称Bildung und Transformation年度引用学科排名




书目名称Bildung und Transformation读者反馈




书目名称Bildung und Transformation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:08:54 | 显示全部楼层
Bildung als Transformation? Zur Diskussion um die Theorie transformatorischer Bildungsprozessed, gehört die Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Diese Theorie begreift Bildung als eine Transformation der Art und Weise, in der Menschen sich zur Welt, zu anderen und zu sich selber verhalten, und geht davon aus, dass solche Transformationen immer dann stattfinden können, wenn Menschen
发表于 2025-3-22 04:03:07 | 显示全部楼层
Transformation und Normativität. Zur Pädagogisierung des Bildungsbegriffsage, ob der Bildungsbegriff in rein deskriptiver Weise oder als normatives Konzept verstanden werden sollte. Dieser Beitrag weist zunächst darauf hin, dass Koller dieses Konzept in einer spezifischen Funktion verwendet, nämlich zur Rekonstruktion biografischer Prozesse und nicht als pädagogischen Be
发表于 2025-3-22 07:02:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:38:33 | 显示全部楼层
Abstand z, Blage für das Zusammenleben sowie für die Gestaltung der individuellen Lebensführung. Neben der anthropologischen Notwendigkeit des «Sich-Ausdrücken-Müssens» kann (mit der Einsicht in die Vielfalt der Artikulationsweisen und Ausdrucksformen) die artikulatorische Arbeit am Ausdruck als eine menschlich
发表于 2025-3-22 15:43:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:16:22 | 显示全部楼层
„Wo die Dinge beginnen…“gemeinen beliebt zu machen. Zunächst wird von der Annahme ausgegangen, dass Bildungsprozesse häufig mit Fragen der Selbsterkenntnis zu tun haben bzw. zu tun haben können. Dabei wird besonders der Umstand berücksichtigt, dass wir uns selber in bedeutsamer Hinsicht rätselhaft sind (und wohl bleiben).
发表于 2025-3-22 23:04:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:34:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:48:35 | 显示全部楼层
Transformation durch Theorien. Zur ‚Lebendigkeit‘ von Theoriebildungein Vorgriff auf die Praxis und steht dieser nicht verbindungslos und grau gegenüber. Dabei ist die Arbeit mit/an der Theorie in je konkrete Lebenszusammenhänge eingebettet, die sich einerseits im Theoretisieren niederschlagen, deren Wahrnehmung sich aber durch die Auseinandersetzung mit Theorie auc
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 16:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表