期刊全称 | Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften | 期刊简称 | Eine Grounded Theory | 影响因子2023 | Carolin Johanna Kiso | 视频video | | 发行地址 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie zu Begabungsförderung | 图书封面 |  | 影响因子 | .Carolin Johanna Kiso zeigt Forschungslinien und Diskurse um Begabung und Begabungsförderung aus der Pädagogik, der Heil-und Sonderpädagogik sowie der Psychologie auf und thematisiert die komplexe und bislang wenig in Zusammenhang gebrachte Verschränkung eines weiten und breiten Begabungsbegriffs mit Inklusion. Es handelt sich um mit dem Forschungszugang der Grounded Theory gewonnene qualitative Forschungsergebnisse zum Begabungsverständnis der Lehrkräfte, zur Handlungspraxis als auch vornehmlich zu dem komplexen Zusammenspiel von Dynamiken, welche die Handlungspraxis der Begabungsförderung beeinflussen und als Stellschrauben dieser bezeichnet werden können. Diese Studie liefert wertvolle Anknüpfungspunkte zur Veränderung der Begabungspraxis an Schulen.. | Pindex | Book 2020 |
The information of publication is updating
|
|