找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht; Empirische und syste Johanna Mäsgen Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeb

[复制链接]
查看: 28082|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:01:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht
期刊简称Empirische und syste
影响因子2023Johanna Mäsgen
视频video
发行地址Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben
学科分类Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
图书封面Titlebook: Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht; Empirische und syste Johanna Mäsgen Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023 Der/die Herausgeb
影响因子.In diesem Open-Access-Buch werden mithilfe der forschungsleitenden Frage: „Wie ist Geographieunterricht angesichts des Zentralabiturs möglich?“ die Auswirkungen der Einrichtung beziehungsweise funktionalen Umdeutung des Zentralabiturs in den Bundesländern untersucht und systemtheoretisch interpretiert. In einer quantitativen Studie wird gezeigt, dass die Standardisierungsbemühungen der Bildungspolitik durch die Umsetzung in der Schulorganisation zu standardisierten Zentralabiturprüfungsaufgaben auf der Ebene der Bundesländer führen. In einer qualitativen Interviewstudie werden die Möglichkeiten von Geographielehrer_innen nachvollzogen, angesichts des Zentralabiturs zu handeln. Die Ergebnisse beleuchten das Zusammenspiel von Zentralabitur, Unterricht und unterrichtlichen Klausuren und die Rolle von Akteur_innen. Die individuellen Handlungsphänomene divergieren, dennoch können Typen identifiziert werden, die sich hinsichtlich der Intensität und der Frequenz der schulischen Gestaltungunterscheiden. Die systemtheoretische Interpretation der empirischen Ergebnisse kommt zu dem Ergebnis, dass der Unterricht – und damit das Erziehungssystem als Ganzes – durch Selbst- und Fremdbeschränkun
Pindex Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023
The information of publication is updating

书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht影响因子(影响力)




书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht网络公开度




书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht网络公开度学科排名




书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht被引频次




书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht被引频次学科排名




书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht年度引用




书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht年度引用学科排名




书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht读者反馈




书目名称Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:35:44 | 显示全部楼层
2569-2259 er forschungsleitenden Frage: „Wie ist Geographieunterricht angesichts des Zentralabiturs möglich?“ die Auswirkungen der Einrichtung beziehungsweise funktionalen Umdeutung des Zentralabiturs in den Bundesländern untersucht und systemtheoretisch interpretiert. In einer quantitativen Studie wird gezei
发表于 2025-3-22 02:08:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:23:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:31:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:41:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:19:39 | 显示全部楼层
? Diskussion und systemtheoretische Einordnung der Ergebnisse,erhältnis von Vermittlung/Aneignung und Selektion. Schließlich werden Konsequenzen der Selbst- und Fremdbeschränkung von Unterricht und der Konkurrenz der beiden Steuerungscodes diskutiert: a) eine Mehrsystemzugehörigkeit von Unterricht und b) ein Entleeren und Zusammenschrumpfen des Erziehungssystems.
发表于 2025-3-22 23:16:55 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,cht angesichts des Zentralabiturs im Fach Geographie („Vorbemerkungen“). Zweitens liefert sie zwar eine vertiefte Problemanalyse („Schwierigkeiten“), aber keine eindeutigen Lösungen. Drittens bietet sie aber Reflexionspotential („profitieren“).
发表于 2025-3-23 02:24:17 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21980-3ologie der aktualen Gestaltung von Unterricht angesichts des Zentralabiturs („Gestaltungsarme Routine“, „Sich arrangieren“, „Festtage gestalten“ „Das Gestalten gestalten“ und „Sich reiben“) und schließlich einer Einordnung der analysierten Einzelfälle in die Idealtypologie.
发表于 2025-3-23 08:18:32 | 显示全部楼层
Eigene empirische Perspektiven auf die forschungsleitende Frage: ,ologie der aktualen Gestaltung von Unterricht angesichts des Zentralabiturs („Gestaltungsarme Routine“, „Sich arrangieren“, „Festtage gestalten“ „Das Gestalten gestalten“ und „Sich reiben“) und schließlich einer Einordnung der analysierten Einzelfälle in die Idealtypologie.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 06:12
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表