找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Aufgabenkultur im Sportunterricht; Konzepte und Befunde Michael Pfitzner Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Kompetenzorientierung

[复制链接]
查看: 33036|回复: 53
发表于 2025-3-21 17:55:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Aufgabenkultur im Sportunterricht
期刊简称Konzepte und Befunde
影响因子2023Michael Pfitzner
视频video
发行地址Schulpädagogische Impulse und fachdidaktische Konzepte: Innovationen im Unterrichtfach Sport.Profilierung des Aufgabenthemas in der Sportdidaktik.Erste zusammenfassende Publikation von Forschungsproje
学科分类Bildung und Sport
图书封面Titlebook: Aufgabenkultur im Sportunterricht; Konzepte und Befunde Michael Pfitzner Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Kompetenzorientierung
影响因子.Die in der Nach-PISA-Phase vor allem in der Mathematikdidaktik und den Didaktiken der naturwissenschaftlichen Fächer erfolgte Erforschung der aufgabenorientierten Unterrichtsgestaltung verspricht auch für das Fach Sport relevante Ergebnisse. Welche Forschungsparadigmen die Sportdidaktik präferiert, wie die forschungsleitenden Fragen lauten und ob die Befunde tatsächlich Orientierungen für die Gestaltung des Sportunterrichts bieten, diese Fragen werden in den Beiträgen des Bandes der Reihe ‚Bildung und Sport‘ erstmals aufgegriffen und beantwortet..
Pindex Book 2014
The information of publication is updating

书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht影响因子(影响力)




书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht网络公开度




书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht网络公开度学科排名




书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht被引频次




书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht被引频次学科排名




书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht年度引用




书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht年度引用学科排名




书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht读者反馈




书目名称Aufgabenkultur im Sportunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:25:19 | 显示全部楼层
Bewegungsaufgaben als Lernaufgaben? – Ansatzpunkte für eine zeitgemäße Aufgabenkultur im Schulsportlassen, die nach PISA 2000 die didaktische Diskussion um die Aufgabenkultur in den naturwissenschaftlichen Fächern und der Mathematik beschäftigt haben. Das Format „Lernaufgabe“ wird in einem ausdifferenzierten Verständnis von Bewegungsaufgabe in sportorientierter, künstlerisch-pädagogischer und bew
发表于 2025-3-22 03:27:00 | 显示全部楼层
Welche Kompetenzen wollen wir vermitteln? Der „Kompetenzwürfel“ und Konsequenzen für die PraxisGissel (Bochum) in diesem Beitrag vorgestellten Kompetenzmodells für den Sportunterricht. Mit seinem „Kompetenzwürfel“ erhebt Gissel den Anspruch sportdidaktisch anschlussfähig zu sein und mit der Stufung der Kompetenzen über das Niveau der Selbstregulation schulpädagogische Zieleebenen von Schule u
发表于 2025-3-22 06:23:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:15:49 | 显示全部楼层
Aufgaben zwischen Können und Wissenals unzureichend erkennt, entwickelt er ein eigenes Fachmodell Sport. Die Begründungen für dieses Modell sind ebenso Inhalt dieses Beitrages wie eine daraus erfolgende Ableitung exemplarischer Aufgaben für die unterschiedlichen Kompetenzbereiche.
发表于 2025-3-22 14:16:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:13:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:12:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:57:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:23:58 | 显示全部楼层
Aufgaben als Türöffner für theoriegeleitete Lernwege im Fachbereich Bewegung und Sportllen Umgang mit Aufgaben im Sportunterricht zuwenden, die dahinter liegenden Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler allerdings vernachlässigen. Drei empirisch geprüfte Basismodelle, mit denen dieses Desiderat überwunden werden soll, werden für den Fachbereich „Bewegung und Sport“ vorgeschlagen, L
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 10:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表