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Titlebook: Aerodynamik der reinen Unterschallströmung; F. Dubs Book 1979Latest edition Springer Basel AG 1979 Aerodynamik.Atmosphäre.Dynamik.Flugbrem

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楼主: hypothyroidism
发表于 2025-3-23 12:51:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 15:46:03 | 显示全部楼层
Schlusswort,vorliegenden Arbeit weder vorgesehen noch möglich. Immerhin wurden die wesentlichsten Teile und Fragen dieses ausgedehnten Fachgebietes behandelt oder zumindest erörtert. Die rasche Entwicklung der Flugtechnik rückt heute den rekordmässigen Überschallflug in den Vordergrund des allgemeinen Interesse
发表于 2025-3-23 18:07:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 00:14:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 04:16:22 | 显示全部楼层
Schlusswort,s. Trotz-dem darf man nicht vergessen, dass die Verwirklichung des uralten Menschentraums vom Fliegen sowie der darauffolgende flugtechnische Fortschritt erst durch die zunehmende Erkenntnis der Gesetze der reinen Unterschall-Aerodynamik ermöglicht wurden.
发表于 2025-3-24 10:07:55 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0 die Strömungsbilder in der Luft durch solche in einer Flüssigkeit ersetzen. Der nachstehend beschriebene Strömungskanal (nach Roller) arbeitet aus oben beschriebenen Gründen mit Wasser als Strömungsmedium (vgl. Abb. 40).
发表于 2025-3-24 10:41:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 15:52:01 | 显示全部楼层
Laudatio auf Herrn Karlheinz Hornungs umständlicher. Im letzteren Fall muss durch Mischung der Polaren der verwendeten Einzelprofile eine sogenannte . erstellt werden. Diese ergibt sich mit genügender Genauigkeit durch lineare Interpolation.
发表于 2025-3-24 19:43:40 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0ilchen bilden so einen Stromfaden (vgl. Abb. 16). Werden gleichzeitig mehrere Stromlinien nebeneinander eingezeichnet, dann wird ihr gegenseitiger Abstand üblicherweise so gewählt, dass durch alle Stromröhren je Zeiteinheit dieselbe Menge strömt.
发表于 2025-3-25 01:37:37 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9705-0rsachen jedoch beim Normalflugzeug einen relativ grossen zusätzlichen Widerstand, den sogenannten .. Dieser nimmt mit dem Anstellwinkel des Flugzeugs zu. Die Zunahme, welche von Fall zu Fall durch die Flugzeuggeometrie gegeben ist, erfolgt im allgemeinen stärker als linear.
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