找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Von der Bildung zur Medienbildung; Dan Verständig,Jens Holze,Ralf Biermann Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildungsforschung.

[复制链接]
楼主: 赞美
发表于 2025-3-25 04:41:38 | 显示全部楼层
Hegels Bildungstheorie und die bildungstheoretische Biografieforschung; Prawda, Kokemohr 1989) thematisieren sie in ihren Theorieentwürfen Bildung als Transformation. Heide von Felden (2003) und Arndt-Michael Nohl (2006) haben weitere wichtige Arbeiten zur bildungstheoretischen Biografieforschung vorgelegt.
发表于 2025-3-25 11:05:53 | 显示全部楼层
Ist jede Transformation als Bildungsprozess zu begreifen?ufgegriffen und weiterentwickelt worden. So haben u. a. Rainer Kokemohr, Arnd-Michael Nohl und ich selbst Arbeiten vorgelegt, in denen diese Auffassung von Bildung unter Bezug auf unterschiedliche Theoriekontexte weiter ausbuchstabiert und anhand empirischer Beispiele entfaltet wurde (vgl. Kokemohr 2007, Nohl 2006, Koller 1999 und 2012).
发表于 2025-3-25 12:20:00 | 显示全部楼层
2512-112X and versammelten Beiträge geben einen facettenreichen Überblick zu den Entwicklungen der Bildungsforschung und betrachten den Gegenstand sowohl aus einer theoriegeleiteten als auch forschungspraktischen Perspektive..978-3-658-10006-3978-3-658-10007-0Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
发表于 2025-3-25 16:20:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 21:40:07 | 显示全部楼层
Medienbildung aus einer Berufs- und Professionsperspektive: Welche Chancen haben „Medienbildner/inneen in Bezug auf seine berufliche Karriere, sein Alltagshandeln und auf seine Position als soziales und politisches Mitglied einer Gesellschaft“ integrierende Medienbildung erforderlich machten (Aufenanger 1999: 23).
发表于 2025-3-26 01:36:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 06:41:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:18:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 16:26:12 | 显示全部楼层
Der Film als Gegenstand von Produkt- und Rezeptionsanalyse und die Potentiale der Aneignung und Bildn von Baacke gefordert, hat er selbst keine Theorie einer spezifischen Film- und Medienbildung ausgearbeitet. Dies blieb Winfried Marotzki vorbehalten, der mit dem Konzept der strukturalen Medienbildung an seine viel rezipierte Bildungstheorie anknüpfte und diese erweiterte.
发表于 2025-3-26 18:24:50 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-5 07:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表