找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Von der Bildung zur Medienbildung; Dan Verständig,Jens Holze,Ralf Biermann Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildungsforschung.

[复制链接]
查看: 27757|回复: 47
发表于 2025-3-21 19:12:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Von der Bildung zur Medienbildung
编辑Dan Verständig,Jens Holze,Ralf Biermann
视频video
概述Neue Konkretisierung des Bildungsbegriffs.Pädagogische Kernbereiche in der Tradition der Bildungsforschung.Neue Aspekte im Diskurs um Bildung als Medienbildung.Includes supplementary material:
丛书名称Medienbildung und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Von der Bildung zur Medienbildung;  Dan Verständig,Jens Holze,Ralf Biermann Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildungsforschung.
描述.Dem Bildungsbegriff kommt in den Diskussionen zu gesellschaftlichen Teilhabeprozessen und der Entfaltung von individuellen Potenzialen ein besonderer Stellenwert zu. Bildung und Biographie stehen dabei in einem engen Verhältnis, welches sich unter den Bedingungen einer pluralisierenden und medial durchdrungenen Gesellschaft durch vielfältige Transformationsprozesse auszeichnet. Die in diesem Band versammelten Beiträge geben einen facettenreichen Überblick zu den Entwicklungen der Bildungsforschung und betrachten den Gegenstand sowohl aus einer theoriegeleiteten als auch forschungspraktischen Perspektive..
出版日期Book 2016
关键词Bildungsforschung; Bildungstheorie; Biographie; Lebensphasen; Medienpädagogik; Qualitative Sozialforschun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10007-0
isbn_softcover978-3-658-10006-3
isbn_ebook978-3-658-10007-0Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
issn_series 2512-112X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Von der Bildung zur Medienbildung影响因子(影响力)




书目名称Von der Bildung zur Medienbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Von der Bildung zur Medienbildung网络公开度




书目名称Von der Bildung zur Medienbildung网络公开度学科排名




书目名称Von der Bildung zur Medienbildung被引频次




书目名称Von der Bildung zur Medienbildung被引频次学科排名




书目名称Von der Bildung zur Medienbildung年度引用




书目名称Von der Bildung zur Medienbildung年度引用学科排名




书目名称Von der Bildung zur Medienbildung读者反馈




书目名称Von der Bildung zur Medienbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:44:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:02:14 | 显示全部楼层
Metaphern und Zahlen in der Triangulationsdebatte oder: Vom Zählen der Interpretierenden und Interprle auf eine längere Tradition zurückblicken. Auch Winfried Marotzki hat sich hieran mit einigen Beiträgen beteiligt (vgl. exemplarisch: Marotzki 1995; 2012). Er vertritt die Auffassung, dass Triangulation zwischen verschiedenen Methoden und Theorien nie der gegenseitigen Validierung dienen könne, so
发表于 2025-3-22 05:10:22 | 显示全部楼层
Der Film als Gegenstand von Produkt- und Rezeptionsanalyse und die Potentiale der Aneignung und Bild entdeckender Ort der Wahrnehmungsbildung [ist]“ (Baacke 1995: 47). Eine solche sei bislang eher verhindert worden, was sowohl für die kritisch ausgerichtete wie künstlerisch orientierte Medienpädagogik zu gelten habe, die sich jeweils vielmehr um „Wahrnehmungserziehung“ (ebd.: 46) kümmerten. Obscho
发表于 2025-3-22 10:26:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:36:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:51:10 | 显示全部楼层
Die Halbierung des Gleichheitsdiskurses bildungstheoretische Tradition ihren kritischen Impetus verdankt. Bildungsprozesse sollten vor und diesseits gesellschaftlicher, politischer und ökonomischer Imperative oder Normalitätserwartungen dem Individuum einen Raum eröffnen, in dem dieses sich selbst in der Auseinandersetzung mit der Welt f
发表于 2025-3-23 01:02:29 | 显示全部楼层
Ist jede Transformation als Bildungsprozess zu begreifen?und damit eine bis heute anhaltende Diskussion angeregt. Bildungsprozesse werden dort als höherstufige Lernprozesse verstanden, bei denen nicht nur neues Wissen angeeignet wird, sondern auch das Welt- und Selbstverhältnis des Subjekts eine grundlegende Transformation erfährt (vgl. Marotzki 1990: 32f
发表于 2025-3-23 03:08:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:54:47 | 显示全部楼层
Philosophische Grundlegung von Bildung als einem komplexen Relationengefüget, den Begriff von Bildung aus Prinzipien abzuleiten. Diese Prinzipien haben zweierlei zu sichern: Anfang und Fortgang. Keine Theorie, auch keine philosophische Theorie kann ohne eine Grundannahme, ohne ein Axiom, anfangen, weil ein Anfang aus dem Nichts nicht möglich ist. Jede Theorie muss demnach
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 05:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表