找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vertiefende Analysen zu PISA 2006; Zeitschrift für Erzi Manfred Prenzel,Jürgen Baumert Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprin

[复制链接]
楼主: Encomium
发表于 2025-3-26 22:58:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 01:10:38 | 显示全部楼层
Trendanalysen in PISA: Wie haben sich die Kompetenzen in Deutschland zwischen PISA 2000 und PISA 20hsstudien mit komplexen Testdesigns zu untersuchen. Der Beitrag schließt an Trendanalysen an, die in Deutschland bei PISA 2006 durchgeführt wurden. In einem ersten Schritt werden Voraussetzungen für Trendanalysen bei Studien wie PISA benannt, um dann anhand der Daten aus den drei Erhebungen in Deuts
发表于 2025-3-27 05:38:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 10:20:29 | 显示全部楼层
,Umweltbezogene Einstellungen von Jugendlichen in Deutschland — Ergebnisse aus PISA 2006,mweltmaßnahmen von 15-jährigen Jugendlichen in Deutschland. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der relativen Bedeutung der sozialen Herkunft, bestimmter Schul- und Unterrichtsfaktoren sowie selbstinitiierter Freizeitaktivitäten für die Ausprägung dieser umweltbezogenen Merkmale..Die Ergebnisse zeigen,
发表于 2025-3-27 14:45:56 | 显示全部楼层
,Wer möchte später einen naturwissenschaftsbezogenen oder technischen Beruf ergreifen? Kompetenzen, önnen wichtige Informationen zu zwei Fragen liefern. Zum einen kann gezeigt werden, wie hoch der Anteil von Jugendlichen ist, die sich vorstellen können, einem auf dem Arbeitsmarkt stark nachgefragten MINT-Beruf (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) nachzugehen. Zum anderen könne
发表于 2025-3-27 18:11:49 | 显示全部楼层
Antezedenzien und Konsequenzen informellen Lernens am Beispiel der Mediennutzung von Jugendlichen,eshalb werden in diesem Artikel die Bedingungen und Konsequenzen informeller Lernprozesse am Beispiel der freizeitbezogenen Medienaktivitäten von Jugendlichen in den Blick genommen. Auf der Grundlage der PISA 2006-Stichprobe aus Deutschland wurde untersucht, in welcher Weise die Art der Mediennutzun
发表于 2025-3-28 01:48:57 | 显示全部楼层
,Welche Bedeutung haben lernförderliche Prozesse und naturwissenschaftsbezogene Einstellungen im Elt naturwissenschaftlichen Kompetenz erklären. Konkret wird drei Forschungsfragen nachgegangen: (1) Welche Profile bildungsrelevanter Prozesse und Einstellungen im Elternhaus lassen sich identifizieren? (2) Hängen bildungsrelevante Prozesse und Einstellungen im Elternhaus von der sozialen Lage ab? (3)
发表于 2025-3-28 02:34:14 | 显示全部楼层
,Herkunftsassoziierte Disparitäten im Lesen, der Mathematik und den Naturwissenschaften: ein Vergleid solchen mit Migrationshintergrund im Zeitverlauf empirisch zu untersuchen. Zu diesem Zweck werden die Daten der deutschen Stichproben von PISA-I 2000, PISA-I 2003 und PISA-I 2006 sowohl im Hinblick auf die Einwanderergeneration als auch auf den ethnischen Hintergrund der Jugendlichen analysiert. D
发表于 2025-3-28 07:29:13 | 显示全部楼层
Ethno-linguale Kompositionseffekte in neunten Klassen: Befunde aus der Klassenstichprobe von PISA 2uf die Lese-, die naturwissenschaftliche und die mathematische Kompetenz hat. Die Datenbasis bildet eine Teilstichprobe von 6.776 Jugendlichen aus der Klassenstichprobe von PISA 2006. Während für die Lese- und die naturwissenschaftliche Kompetenz unter Kontrolle einer Reihe von Individual- und Kompo
发表于 2025-3-28 11:58:33 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-5 15:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表