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Titlebook: Verstehen im Unterricht; Zur Rolle von Phanta Arno Combe,Ulrich Gebhard Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

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楼主: Ejaculation
发表于 2025-3-25 04:36:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:16:13 | 显示全部楼层
Book 2012nst, in mußevollen oder auch kritischen Situationen des Lebens - ein durchaus produktive Rolle spielen, bezweifelt niemand. In diesem Buch wird die These entfaltet und an Fallbeispielen gezeigt, dass Phantasien auch in einem vergleichsweise zielorientiertem Unternehmen wie Unterricht ihre produktive Potenz entfalten können.
发表于 2025-3-25 12:57:28 | 显示全部楼层
en ModellWir müssen mehr über das Verstehen im Unterricht wissen. Im Zentrum steht die irritierende Eröffnung einer suchend-interpretierenden Erfahrungsbewegung. Wir beschreiben, wie sich in solchen Prozessen der Reichtum an Phantasieformen entfaltet und eine eigene Kraft entwickelt. Eine am Versteh
发表于 2025-3-25 17:07:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 20:57:18 | 显示全部楼层
Fallgeschichten: Die Wiederherstellung der Vieldeutigkeit,t als Erkennende nicht undankbar gegen solche resolute Umkehrungen der gewohnten Perspektiven und Wertungen (…), so dass man sich gerade die . der Perspektiven und Affekt-Interpretationen für die Erkenntnis nutzbar zu machen weiß“ (Nietzsche 1966, 860 f.).
发表于 2025-3-26 03:27:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 06:47:18 | 显示全部楼层
Verstehen im Unterricht,n Ergebnissen der internationalen Vergleichsstudien wie PISA, TIMMS oder IGLU – auf die Tagesordnung gesetzt worden. Die Interpretation des teilweise enttäuschenden Abschneidens der Jugendlichen lautete: der Unterricht an deutschen Schulen ist wenig „verständnisvoll“ (Baumert/Köller 2000) bzw. „vers
发表于 2025-3-26 11:23:52 | 显示全部楼层
Erfahrungsprozesse in der Handlungswelt und in der geistig-literarischen Weltbegegnung,nders bekommen wir unsere Erlebnismuster, unsere Ich-Erfahrung, nicht zu Gesicht“(GW IV, 262 f.) Dieses Zitat von Max Frisch enthält zwei ineinander spielende Ebenen, die zu erfassen bedeutsam sind, um die Eigenart des Erfahrungsprozesses zu begreifen (vgl. Müller-Roselius 2008). Diese Eigentümlichk
发表于 2025-3-26 16:39:46 | 显示全部楼层
,Zur Erkenntnisdramaturgie von Erfahrungsprozessen bei „geistigen Erfahrungen“,eyer-Drawe 2005, 2008). Wir betonen die Vielschichtigkeit, mit der wir im Falle eines Erfahrungsprozesses in einen Sachverhalt verwickelt sein können: Dies reicht vom leibnahen, affektiv-unmittelbaren Einbezogensein über die Dynamik von Phantasieprozessen bis zu Gestaltgebungsversuchen im Bereich de
发表于 2025-3-26 19:02:49 | 显示全部楼层
Irritations- und Krisenkonzepte,Zwar ist das erfahrende und erkennende Subjekt nur Subjekt, so führt Adorno aus, insofern es „Objektivität in sich hinein nimmt“. Zugleich aber sind „die kognitiven Leistungen des Erkenntnissubjekts dem eigenen Sinne nach somatisch“ (Adorno 1973, 194). Die ästhetische Erfahrung ist bei Adorno ein Be
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