书目名称 | Verstehen im Unterricht | 副标题 | Zur Rolle von Phanta | 编辑 | Arno Combe,Ulrich Gebhard | 视频video | | 概述 | Lernkultur mit viel Phantasie.Neue Unterrichtformen durch produktive Phantasie.These und Fallbeispiele zu einem neuen unterrichtstheoretischen Modell | 图书封面 |  | 描述 | Wir müssen mehr über das Verstehen im Unterricht wissen. Im Zentrum steht die irritierende Eröffnung einer suchend-interpretierenden Erfahrungsbewegung. Wir beschreiben, wie sich in solchen Prozessen der Reichtum an Phantasieformen entfaltet und eine eigene Kraft entwickelt. Eine am Verstehen orientierte Interaktion im Unterricht braucht also Verweilräume für Phantasie und Erfahrung. Dass Phantasien in alltäglichen Erfahrungsprozessen - in der Kunst, in mußevollen oder auch kritischen Situationen des Lebens - ein durchaus produktive Rolle spielen, bezweifelt niemand. In diesem Buch wird die These entfaltet und an Fallbeispielen gezeigt, dass Phantasien auch in einem vergleichsweise zielorientiertem Unternehmen wie Unterricht ihre produktive Potenz entfalten können. | 出版日期 | Book 2012 | 关键词 | Didaktik; Erziehungswissenschaft; John Dewey; Lerntheorie; Schulpädagogik; learning and instruction | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94281-0 | isbn_softcover | 978-3-531-17822-6 | isbn_ebook | 978-3-531-94281-0 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |
The information of publication is updating
|
|