书目名称 | Unterrichtskonzeptionen für den Physikunterricht | 副标题 | Ein Lehrbuch für Stu | 编辑 | Thomas Wilhelm,Horst Schecker,Martin Hopf | 视频video | | 概述 | Inspiriert Lehrkräfte mit Konzeptionen für einen modernen Physikunterricht.Behandelt die Physik der Sekundarstufe I bis zur gymnasialen Oberstufe.Erweitert das Unterrichtsrepertoire von Lehrkräften | 图书封面 |  | 描述 | .Welche Möglichkeiten habe ich für die Gestaltung des nächsten Themas meines Physikunterrichts? Diese Frage stellt sich Lehrkräften immer wieder. Dieses Lehrbuch hilft Lehramtsstudierenden, Referendaren und Lehrkräften dabei, Unterrichtskonzeptionen und ihre Leitideen besser zu verstehen und mögliche Alternativen für den eigenen Unterricht kennenzulernen. Die Autorinnen und Autoren stellen verschiedene Unterrichtskonzeptionen detailliert vor, die im deutschsprachigen Raum für den Physikunterricht entwickelt und in der Schulpraxis erprobt wurden. Zu allen Konzeptionen werden Quellen für Unterrichtsmaterialien angegeben. Die Kapitel beinhalten Übungen, die Leserinnen und Leser zum Durchdenken der Inhalte anregen..Im einführenden Kapitel des Werkes wird erläutert, in welchen Entwicklungszusammenhängen Unterrichtskonzeptionen entstehen. In vierzehn folgenden Themenkapiteln werden jeweils mehrere konkrete Unterrichtskonzeptionen mit ihren Leitideen und ihren Unterrichtsgängen vorgestellt. Die Inhaltsbereiche erstrecken sich vom Anfang der Sekundarstufe I bis hin zur gymnasialen Oberstufe. Dazu zählen u. a. die Optik, Mechanik, Wärmelehre, Elektrizitätslehre, Magnetismus, Felder, Quanten | 出版日期 | Textbook 2021 | 关键词 | Unterrichtsideen Physik; Physikunterricht; Fachdidaktik Physik; Unterrichtspraxis Physik; Lehrpraxis | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-63053-2 | isbn_softcover | 978-3-662-63052-5 | isbn_ebook | 978-3-662-63053-2 | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2021 |
The information of publication is updating
|
|