书目名称 | Unterricht | 副标题 | Eine Einführung | 编辑 | Hans Merkens | 视频video | | 概述 | Neue Sichten auf Unterricht | 图书封面 |  | 描述 | Unterricht ist ein Thema, zu dem aus der Pädagogik, Schulpädagogik, Erz- hungswissenschaft und der Bildungsforschung zahlreiche Publikationen vorl- gen. Die einleitende Bemerkung weist auf einen Umstand hin, der für die D- stellung in diesem Buch wichtig ist: Es haben sich in der Vergangenheit sehr unterschiedliche Perspektiven bei denen herausgebildet, die sich mit dem Thema Unterricht beschäftigt haben. Das hängt vor allem mit einer Besonderheit des Themas zusammen. Wie bei anderen Begriffen in der Erziehungswissenschaft, kann mit Unterricht sowohl eine Praxis als auch ein theoretisches Bemühen - meint sein: Unterricht kann zunächst als ein Begriff aufgefasst und behandelt werden, mit dem eine bestimmte Form der pädagogischen Praxis erfasst wird. In dieser Variante wird mit Unterricht eine der pädagogischen Tätigkeiten, also eine Form des pädagogischen Handelns, auf eine allgemeine begriffliche Ebene tra- formiert. Das zeigt sich dann auch bei der Behandlung des Themas, wenn über guten Unterricht, Unterrichtsqualität oder ähnliche Themen geschrieben wird. Abhandlungen dieses Typs sind davon geprägt, dass die jeweiligen Autoren - nau zu wissen scheinen oder meinen, was im Unterric | 出版日期 | Textbook 2010 | 关键词 | Drei-Phasen-Modell; Erziehungswissenschaft; Handlungsfeld; Klassenmanagement; Lehrerbildung; Pädagogik; Sc | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91910-2 | isbn_softcover | 978-3-531-17089-3 | isbn_ebook | 978-3-531-91910-2 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|