找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ungewissheit als Herausforderung für pädagogisches Handeln; Angelika Paseka,Manuela Keller-Schneider,Arno Comb Book 2018 Springer Fachmedi

[复制链接]
楼主: 征募
发表于 2025-3-26 21:26:44 | 显示全部楼层
ngsprozessen positiv nutzen lassen. Die Gewohnheit, Unvorhersehbarkeiten im Unterricht als Belastung oder Zumutung wahrzunehmen und zu benennen, wird hinterfragt, indem der Zustand der Ungewissheit anerkannt und als Chance zur pädagogischen Professionalisierung diskutiert wird..978-3-658-17101-8978-3-658-17102-5
发表于 2025-3-27 01:25:50 | 显示全部楼层
Konstruktionen von Professionalität und Ungewissheitserfahrungen im Referendariatlenfindung bzw. der -redefinition sowie der Umgang mit den Ungewissheitsmomenten unterschiedlichen (Professionalisierungs-)Typiken zuordnen lässt. Über die Fälle wird die Varianz vom Versuch Ungewissheit zu schliessen oder auszubalancieren empirisch dargelegt.
发表于 2025-3-27 05:54:19 | 显示全部楼层
Ungewissheit, der innere Feind für unterrichtliches Handelnwird aufgezeigt, dass Ungewissheit und Offenheit eine Auseinandersetzung mit Sachverhalten beleben, sowie Neugier, Spannung und Erkenntnisinteresse stiften. Ungewissheit soll demnach nicht abgebaut, sondern als zentraler Kern von Bildungsprozessen anerkannt werden.
发表于 2025-3-27 10:28:09 | 显示全部楼层
Lehrerhabitusrhabitus und zur Ausdifferenzierung des Habitusbegriffs. Im Anschluss steht das Verhältnis von Lehrerhabitus und Professionalität im Mittelpunkt. In einem Ausblick werden – wobei die Herausbildung von Professionalität als transformatorischer Bildungsprozess verstanden wird – Konsequenzen für die Lehrerbildung entworfen.
发表于 2025-3-27 17:24:39 | 显示全部楼层
Steigerung von Ungewissheit im Wandel von Lernkultur und pädagogischer Professionalität an Ganztagssverstärken. Im Anschluss daran wird die These entfaltet, dass pädagogisches Handeln in der Ganztagsschule professionstheoretisch nicht nur als ., sondern gleichermaßen als Sorge zu fassen ist, und es wird andiskutiert, welche Konsequenzen sich daraus für das Verständnis interprofessioneller Kooperation ergeben.
发表于 2025-3-27 19:06:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 00:58:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 04:47:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 08:44:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 12:23:15 | 显示全部楼层
Muster von Schließungen im Unterrichterden. Vielmehr scheint es ein unhinterfragtes Arbeitsbündnis zwischen Lehrpersonen und Schüler/innen zu geben, das auf einem ‚hidden curriculum‘ des reibungslosen Ablaufs von Unterricht aufbaut, auch in Schulen, die sich zum Ziel gesetzt haben innovative Lernumgebungen zu schaffen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-20 13:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表